Was kann man in Botanischer Garten alles machen?

9 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Von meinen Interessen her bin ich wahrscheinlich befangen, aber ich denke, in jeder Stadt, in der ich einmal war, wo es einen gab, und ich hatte Zeit, dann war ich im botanischen Garten. Ich finde immer Pflanzen, die ich noch nicht, oder noch nicht in diesem Stadium (Sommer/Winter) kenne, mich freue, dass ich eine Art, die ich noch nicht so oft gesehen habe, erkenne bevor ich das Schildchen lese. Was mich auch immer anspricht, sind die thematischen Zusammenstellungen der Vegetation aus anderen Weltgegenden. Nach ein paar Tagen in einer Stadt genieße ich die Ruhe, das Grün. Ja, es gibt immer auch Ruheplätze, Bänke, Ausblicke...

Anderer Aspekt: es gibt eigentlich immer Gewächshäuser, in denen man es gerade im Winter gut aushalten kann: mit Grün, wenn man draußen wenig findet und angenehmen Temperaturen.

Neben den Pflanzen, ihrer Herkunft, ihrer Eigenheiten ... kann man in manchen Botanischen Gärten auch an Extra-Programmen teilnehmen, wie zum Beispiel in München:

https://www.botmuc.org/de/veranstaltungen/

Da gibt es (ab 20.12.) sogar tropische Schmetterlinge, die frei in einem der Gewächshäuser fliegen.

Somit kommt es ganz auf den Botanischen Garten an, den man besuchen will.

Fußball spielen
Federball ..
Spazieren
Grillen
Bücher lesen
Sonnen
Seltene Pflanzen gucken
Soundblaster ausprobieren

alles was man woanders in einem Garten oder Park auch machen kann...

also gucken, spazieren, staunen, Schilder lesen, was über Pflanzen lernen, Führungen mitmachen, sehen woher welche Früchte kommen, den Schildkröten beim Baden zusehen...

und wenn einen das langweilt: Nase bohren, Grashalme zählen...

mei Dir wird doch was einfallen!

sorry aber ohne Angabe um welchen bot. Garten es geht ist die Frage soooo allgemein, dass man auch nur mit Dingen antworten kann auf die jeder von alleine kommen müsste...

Gucken, sich Anregungen holen...fotografieren und den Tag geniessen.

some23one
Beitragsersteller

was meinst du mit Anregungen ?

BEAFEE  04.12.2019, 20:12
@some23one

Anregungen für den eigenen oder zukünftigen Garten holen...