Was kann man gegen weinen tun?
Mal angenommen, ich wäre wegen einer Sache sehr traurig und wäre in der Öffentlichkeit traurig, was kann man tun, um nicht vor den anderen anzufangen zu heulen
3 Antworten
Was ist falsch daran, in der Öffentlichkeit zu weinen?
Sollte es wirklich sehr unpassend sein, dann würde ich Folgendes vorschlagen: Wenn möglich, nimm dich aus der Situation raus und geh zB aufs Klo. Dort nimm dir 5 Minuten und lass entweder deinen Tränen für eine Weile freien Lauf, oder nutze die Zeit, um tief durchzuatmen und dich zu beruhigen. Hilfreich kann auch sein, das Handy zu nehmen, ein witziges Video zu gucken oder dich anderweitig abzulenken. Wenn du dich wieder gefangen hast, kommst du wieder zurück in die Öffentlichkeit.
Ich weiß ja nicht, was "Öffentlichkeit" in diesem Kontext bedeutet; solltest du gerade in der U-Bahn sein, geht das mit dem Klo natürlich nicht. Aber Ablenken geht immer und ist auch sehr hilfreich :)
Entweder man steht zu seinen Gefühlen und weint. Das zeigt Stärke, Mut und Echtheit, daran ist überhaupt nichts peinlich oder verwerflich, sondern zeigt echte Stärke und Authentizität. Oder man verdrängt seine Gefühle, lenkt sich ab und überspielt sie. Was aber viel mehr Kraft braucht, ungesund ist und die Unechtheit von einem sensiblen Gegenüber oft auch registriert, wahrgenommen und evtl. angesprochen wird
Es ist nicht schlimm in der Öffentlichkeit zu weinen.Aber du kannst auf Toilette gehen und dich dort ausweinen.Du kannst auch, wenn du mit anderen Leuten unterwegs bist sagen, dass du nach Hause gehst, da du so müde bist und dich dann zu Hause ausweinen.