Wie kann ich aufhören wegen einer sinnlosen Sache traurig zu sein?

3 Antworten

Geht mir manchmal genau so, denk einfach nicht mehr daran und beschäftige dich mit Sachen so dass du keine Zeit mehr hast daran zu denken, dann müsste es gehen. Die Kommentare sind einfach nur sinnlos hier also versuch ich dir zu helfen xD

Geh am besten schlafen jetzt, es ist fast halb 3 also ;)

Manche Menschen sind einfach sensibler. Viele heulen bei Romanzen oder anderen Filmen. Solange es nicht überhand nimmt ist das doch völlig ok. Wenn es überhand nimmt würde ich mal mit nem Arzt drüber reden. Aber mal traurig zu sein, weil was trauriges passiert, ist ok. Fiktion oder echt macht für dein Gehirn erstmal keinen Unterschied. Deswegen hab ich zum Beispiel auch mega Angst in Horror Spielen. Ich weiß, dass es nicht echt ist und mir nichts passiert, ich kann sie aber meistens trotzdem nicht spielen. Es gibt Leute, wie mich, die Achterbahnen nicht fahren können, weil sie zusehr Panik davor haben. Die anderen wissen, dass nichts passieren kann, und ihr Körper produziert dann Glückshormone, während bei mir das Gehirn Angsthormone ausschüttet. (Ganz runtergebrochen)

Wenn dir das Schicksal eines virtuellen Hundes so sehr zu Herzen geht hole dir niemals einen echten Hund.

Als mein echter Hund vor 3 Jahren gehen musste bin ich zerbrochen.

Dich würde es wahrscheinlich zerstören.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben lebe mit dem Ende des virtuellen Hundes.

JuliaNukem
Beitragsersteller

Ich bin halt auch immer Recht schnell traurig. Vor 1,5 Jahren ist zudem mein Bruder gestorben, ich Weine heute noch 😭