Was kann man gegen Schnupfen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nicox17745

Zum Beispiel:

  • Thymiantee, Holundertee, Lindenblütentee
  • Echinacea
  • Ingwer
  • Vitamin C und Zink
  • Mit Kamille inhalieren
  • Kochsalz- oder Meerwassernasenspray
  • Warmes Wasser mit Zitrone trinken
  • Nasenspülung bzw. Nasendusche
  • Viel trinken!
  • Erkältungsbad oder Fußbad

LG und gute Besserung

Seit drei Tagen, da hat die Erkältung ja erst angefangen. Die dauert meistens ungefähr zwei Wochen. Medikamente nur, wenns ganz heftig ist, also Nebenhöhlenschmerzen, oder so, oder auch nach zwei Wochen gar nicht besser wird.

Nasenspray ist ziemlich ungesund für die Schleimhäute und ist, außer vielleicht in absoluten Extremfällen auch nicht nötig. Selbst wenn die Nase stark zu ist, ist sie ja sofort wieder offen, wenn man sich kurz etwas zügiger bewegt, zum Beispiel eine Treppe rauf und runter läuft. Zumindest ist sie dann lang genug offen um sie ausgiebig putzen zu können. Und richtig zu ist sie ja eigendlich eh nur im Sitzen. Sobald man sich wieder bewegt ist sie ja wieder ein Bisschen auf.

Minzöl, eventuell inhalieren und viele Taschentücher, je nach Symptomen Halsweh/Hustenbonbons und Tee, mehr ist normalerweise nicht nötig.

Evtl. inhalieren (sehr heißes Wasser mit Zusatz, z.B. Meersalz), das wirkt schleimlösend auf die Atemwege.

Näschen mit Wundsalbe einreiben wenn du viel Taschentücher verwenden musst, die Haut dort ist sehr dünn und wird schnell wund.

Ansonsten: aussitzen!

Gute Besserung

Hi, willkommen im Club ^^

Ja, viel trinken, Wasser und/oder Tee.

Inhalieren mit Salzwasser.

Abschwellendes Nasenspray.

Ich persönlich nehme immer Sinupret. Ob das wirklich hilft weiß ich nicht, aber auch ein gutes Placebo ist ja viel wert ^^

Nasenspray. Aber ein abschwellendes, nicht so ein Quatsch mit Meerwasser die bringen nix.

Tee hilft zwar langfristig, bringt dir in deinen Fall jedoch keine akute Besserung.