Wie mit Schnupfen schlafen?

3 Antworten

hallo,

als ich noch in Deutschland wohnte, hatte ich staendig ein Flaeschchen Schnupfenspray bei mir. Die Nase war stets zu. Mit und ohne Schnupfen.

Hier in Venezuela setzte ich bewusst diese "Droge" ab, um zu testen, was passiert. Nach drei Tagen, ohne ein Troepfchen Spray zu spruehen, oeffnete sich meine Nase. Ich feuchte sie heute mit Babyoel an. Ihr habt spezielles Nasenoel dafuer.

Zu deinem augenblicklichen Problem:

Kaltes oder auch warmes Wasser durch die Nase ziehen. Und dann auf den Ruecken legen. Nach einer Weile oeffnet sich eines oder sogar beide Nasenloecher. Sie schwellen ab und machen den Weg frei zum Atmen.

so jedenfalls funzt es bei mir ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eiskaltes Wasser ins Gesicht spritzen. Dann ziehen sich die Gefäße zusammen und die Nase wird frei. Kalten Lappen auf die Stirn legen. Bei offenem Fenster schlafen. Genug Wasser trinken.

Im Internet gibt es Anleitungen, wie man sich Kochsalzlösung selber machen kann. (Weiss leider nicht, wie ich den Link hier einfügen kann). Du brauchst nur abgekochtes Wasser und Kochsalz. Damit kannst Du die Nase spülen. Ist eklig und weckt bei mir jedes mal Brechreiz aber nützt sehr gut.