Was kann man gegen lautes Klappern von hohen Schuhen tun?
Meine Mutter meinte mal das man unten am Ansatz was hin machen kann aber wie heißen solche Dinger?
4 Antworten
Laut sind die Absatzflecken.
Wie laut die sind, hängt von den Materialien ab - von leisem Gummi, welche sich auch leicht abnutzen;
bishin zu Messing-Flecken, die wie kleine Hammerschlägen auf dem Untergrund für den lautesten Krach sorgen, aber dafür recht langlebig sind.
Frag mal dort nach, wo man Absätze neu machen lässt. Ich habe mir auch schon laute Plastikabsätze gegen ruhige Gummiabsatzflecken tauschen lassen.
Ich mag gerne Messing Absatzflecken, der schöne Klang durch das geklaker der Absatzfleckien gibt den liebe ich.
Auch in meinem Job trage ich sehr oft meine Heels mit Messing Absatzflecken, dann hören meinje Mitarbeiter auch das ich überall bin im Büro
Lautes Klappern kann verschiedene Ursachen haben. Bei breiten Absätzen liegt es oft daran, dass die Absätze hohl sind und sie in Kombination mit harten Absatz-Flecken sehr laut sein können. Wenn man die Absatz-Flecken durch weiche ersetzt, werden die Schuhe leiser. Das gilt auch für schmale Absätze, diese nutzen sich aber durch das weichere Material schneller ab. Zuhause sind transparente Absatzschoner aus dem Tanz-Sport sehr hilfreich. Sie schonen den Boden und das Laufen mit den Absätzen ist angenehm leise.
Absatzschoner können helfen, die sehen aber oft doof aus:
auch eine Änderung des Gangs kann dazu beitragen Geräusche zu vermeiden.

Absatz Schoner gibt's z.B.