Wie kann man hohe Schuhe angenehm tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Fersenpolster und Ballenpolster. Manchen hilft ein Tapen der Zehen:

Einfach den dritten und vierten Zeh mit dem Tape zusammenkleben und dann in die High Heels schlüpfen.
Überraschenderweise verspürt man nach dem Zusammenkleben keine Schmerzen mehr. Das liegt daran, dass zwischen der dritten und vierten Zehe ein Nerv liegt, der sich spaltet, wenn man hohe Schuhe trägt. Das führt zu Schmerzen.
Wenn die beiden Zehen miteinander verbunden sind, wird der besagte Nerv nicht überstrapaziert und du kannst die ganze Nacht durchshaken oder durch den Tag stöckeln.

https://www.miss.at/mit-diesem-trick-hast-du-nie-wieder-schmerzen-in-high-heels/

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Schuhe)

Es gibt besonders dünne Einlagen, die man sich anfertigen lassen kann. Man muss vorher zum Facharzt, der ein Rezept für Einlagen ausstellt und lässt sich danach im Sanitätshaus dünne Pumpseinlagen anfertigen. Diese haben im vorderen Bereich ein weiches Polster und eine Pelotte, die das Absinken des Fußgewölbes verhindert. Dadurch lassen sich hohe Schuhe angenehmer tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme welche mit Plateau, die sind bequemer als andere. Diese ganzen Polster und Gel Einlagen bringen nicht besonders viel.

Hängt wohl zum Teil auch an dem Schuh selbst und wie sensibel sowie geübt man ist. Hab auch so einiges getestet und das meiste auch wieder bleiben lassen. Wenn der Schuh es hergibt, der mit der Zeit über Stunden unangenehm zu tragen ist, mache ich ne Innensohle für Sportschuhe rein. Hilft allerdings auch nicht immer. Ein Zehentape hab ich noch nicht probiert, wie es wilmaed schrieb. Teste ich mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung