Hohe Stöckelschuhe gefärlich und unbequem?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Schuhe können gefährlich und unbequem sein. Alles hängt aber von vielen Faktoren ab. Wenn man es gewohnt ist, auf hohen Absätzen zu laufen, sind die Bänder und Muskeln gestärkt, Verletzungen werden minimiert. Auch der Vorfuß gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung. Ein hohes Plateau lässt alles etwas wackliger werden und das Umknicken wird begünstigt. Daher bevorzuge ich Modelle ohne Plateau, das sieht auch eleganter aus. Ein etwas breiterer Absatz bringt mehr Stabilität auf schlechten Untergründen, als ein sehr dünner, mit dem man auch mal stecken bleiben kann. Material, Verarbeitung und der Schnitt sind sehr wichtig, um mit den hohen Schuhen sicher laufen zu können. Stimmt alles, sieht der Gang gut aus und alles passt zum Outfit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nylonclub
Beitragsersteller

Da stimme ich dir voll zu ok ist einleuchtend Danke

Aus den von dir genannten Gründen habe ich noch nie und werde ich auch nie solche Schuhe oder ähnliche tragen.

Das ist nun natürlich ein Extrembeispiel, und ja, bei dem kann es schon gefährlich sein. Aber jede Frau die sich dort drauf wagt ist sicher nicht ungeübt.

Die "normal hohen" Absatzhöhen bis sagen wir 10-12cm, sind nicht super gefährlich. Mit Übung noch viel weniger.

Ich persönlich finde die Körperhaltung und den Gang einer Frau, die darauf laufen kann sehr ästhetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nylonclub
Beitragsersteller

Dann stehst du auf Entenbrustgang den Po hinten raus halb in die Knie und die Arme in die Luft zum ausgleichen damit sie nicht umfallen.

Strand390  07.09.2024, 12:15
@Nylonclub

Nein, das machen vielleicht die die es nicht können und unbedingt 17cm oder so tragen wollen

Nylonclub
Beitragsersteller
@Strand390

Jetzt sag Mal ehrlich ,bei Modell s die auf den hohen Dingern gehen sieht es so blöd aus , und manche Frauen wenn man sie fragt warum ziest du solche Schuhe an sagen ja meine Freundin hat die auch

Strand390  07.09.2024, 12:25
@Nylonclub

Wenn das deine Meinung ist, dann lasse ich sie dir.

Meine ist eine andere. Und demnach können genug Frauen sehr wohl darin laufen und sehen hot damit aus.

Nylonclub
Beitragsersteller
@Strand390

Die haben meistens ein paar flache Schuhe noch dabei ,zb. Im Auto usw. Glaubst ja selbst nicht dass die Frauen einen längeren Weg mit diesen Schuhen freiwillig laufen . Dann hört man sie jammern oh tun mir die Füße weh ,und wer darf dann diese wird massieren hm ja der Mann für was anderes ist er ja nicht zu gebrauchen . Vielleicht für S.....x aber sonst nichts das ist die Meinung von manchen Frauen nicht alle Frauen .

Strand390  07.09.2024, 12:54
@Nylonclub

Äh, hab ich behauptet, das die Damen damit einen Marathon laufen. Ersatzschuhe ist ein alt bekannter Trick. Gerade Autofahren auf sehr hohen Absätzen ist nicht ungefährlich. Ich laufe auf hohen Hacken auch nicht mehr als 3km aus Erfahrung. Wenn man sich innerhalb seines Radius bewegt, sind Absatzschuhe auch nicht unbequem.

Massieren und für was der Mann sonst noch zu gebrauchen ist? Hm. Ich schweige einfach mal dazu, geht an der Frage vorbei.

Nylonclub
Beitragsersteller
@Strand390

Da stimme ich dir zu ,nichts für ungut wir haben beide Mal so Mal so Recht oder nicht was meinst du da können wir ja Stunden lang diskutieren aber dazu brauchen wir ein Bierchen . Verbleiben wir so ok.

Wenn es der "richtige" Schuh ist, dann ist er auch bequem, wenn man etwas Übung hat.

Generell ist bei dem Plateau ein gewisses Risiko. Mit Übung wiederum können manche damit allerdings sogar in unebenen Terrain sogar ziemlich gut laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Nylonclub. 😊

Das sind Stilettos, die halzbrecherisch sind........ Sie sollten am Catwalk, nach den Aufnahmen, sofort wieder ausgezogen werden, was auch praktiziert wird.

Das Gefährliche ist nicht mal die Höhe des Absatzes, sondern die Plateausohle.......

Ich habe mir dadurch mal einen Bluterguss im Sprunggelenk zugezogen, das war sehr langwierig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nylonclub
Beitragsersteller

Hast mir beim letzten Mal ganz schön deine Meinung reingesteckt wo ich dich gefragt habe, das war eine Ohrfeige.