Was kann man gegen lautes Katzengeschrei im Innenhof machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es potente katzen sind wird eine kastra recht sicher helfen. rechtliche möglichkeiten hast du nur wenn du in einem gebiet wohnst in dem eine kastrationspflicht besteht und die katzen halter haben

sollten sie herrenlos sein wende dich anden örtlichen tierschutz. je nachdem wie die finanziell dran sind machen die manchmal kastrationsaktionen bei streunern.

wenn die katzen halter haben sprich mit denen.

wenn das schlicht revierstreitigkeiten sind kannst du nciht viel machen

was du probieren könntest wenn es deine igener garten ist in dem sich die katzen treffen.. nen reiherschreck aufstellen, das ist ne wasserspritze mit bewegungmelder

Bitterkraut  06.08.2014, 22:15

Potente katzen schreien nur 1 mal. Dann sind sie gedeckt und der Spuk ist vorbei.

gattonero  07.08.2014, 17:39
@Bitterkraut

das stimmt doch garnicht ! die toben nächtelang rum . wir hatten das eine lange Zeit hier andauend .das einzige , was hilft ist wirklich mal über den Tellerrrand zu gucken und die Katzen und Kater einfangen und kastrieren lassen , auch wenn die Besitzer haben sollten . es herrscht mittlererweile fast überall Kastrationspflicht . bei uns kamen zwei Leute vom Tierschutz , die haben sich dann darum gekümmert .

Wenn du Rechtschutzversichert bist, kannst du die Katzen auf Unterlassung verklagen....

Bei Zuwiderhandlung gibt es dann eine Ordnungsstrafe und bei Verstoß dagegen wird eine Haftstrafe verhängt. Dann ist Ruhe.

oder sonst wie kenn ich mich aus . das einzige was hilft : den Tierschutz informieren und die Katzen einfangen lassen , sie werden dann kastriert ! die ganz wilden werden wieder in die Freiheit entlassen , die zutraulichen bleiben im Tierheim und werden vermittelt . wenn die Katzen Besitzer haben und du wohnst in einer Region wo Kastrationspflicht herrscht , kriegen die Besitzer noch zusätzlich ein Bußgeld (Ordnungsstrafe) aufgebrummt .

versuch es mit baldrian tropfen am besten vor der tür vom nachbar dem sie gehören,die verlagern ihr date dann dahin.auf baldrian stehn die und kannst dich beim zusehn amüsieren

Hallo amfinn,

da kannste nix gegen machen - das ist Natur!

Liebe Grüße

ichausstuggi

gattonero  07.08.2014, 17:49

nix Natur ,sind doch keine Wildtiere . das sind die Menschen , die die Tiere nicht kastrieren lassen und dann nach Drausssen lassen . die vermehren sich dann immer weiter und schon werden aus 2 Katzen 200 !