warum sollte man Katzen nicht gegen den Strich streicheln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach unangenehm für viele Katzen, und man spürt ja selber den Widerstand, wenn man gegen den Strich streichelt.

Unser Kater mag das aber total, allerdings ist der auch nicht wirklich normal^^

PaSan  18.07.2013, 20:54

Danke für den Stern :)

Einige Katzen mögen das gar nicht, so wie es auch einige Menschen gibt, die es nicht ausstehen können, wenn man ihnen gegen die Frisur streicht... Meinen beiden ist das total egal!!! Es gibt auch Körperstellen die Katzen nicht unbedingt erfreut sind, wenn man sie da streicheln möchte...

Jede Katze ist da unterschiedlich und sie zeigen sehr offen wo sie gerne oder eben nicht gestreichelt werden möchten und das soll man auch respektieren.

Gerade für Katzen ist es unangenehm, auch weil man Ihre Frise durcheinander bringt. Katzen sind da ja sehr eigen.

Aber unserem ist das total egal. Aber der tickt auch nciht ganz richtig und macht / isst alles was andere Katzen nciht machen .-)

Weil sich dann die Haare aufstellen und das halt unangenehm ist :-)

Manche mögen das einfach nicht. Meine Katze lässt alles mit sich machen und ich habe noch nie die krallen von ihr zu spüren bekommen. Ich meine, dass es ganz auf den Charakter der katze drauf ankommt.