Katze- qualvolles/entsetztes schreien- normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass da ein Kater eine rollige Kätzin bestiegen hat und da der Penis des Katers Widerhaken besitzt, bereitet das der Katze ziemliche Schmerzen und deshalb schreit sie. Diese Schreien kann manchmal wie das Weinen eines Kindes klingen, kann aber auch extrem laut und qualvoll tönen.

Oder zwei Kater hatten einen Revierkampf und dann singen sie sich gegenseitig an, was auch nicht gerade melodiös klingt.

Katzen können sich mit verschieden Tönen ausdrücken und Du würdest staunen, wie das klingt. Sie schnurren, gurren wie Tauben, schreien lauthals, um ihren Willen durchzusetzen, Kater singen sich sich an, wenns ums Revier geht. Katzen schreien manchmal wie kleine Kinder, wenn sie bestiegen werden. Manchmal kann es auch richtig angstvoll klingen. Also mach Dir keine Gedanken, denn ich nehme mal an, dass alles ganz normal war, vor allem, weil ja noch ne Katze den anderen zugesehen hat.

smilymaus
Beitragsersteller

ja stimmt hey danke.. da war nämlich noch ein 2. geräusch neben den schreien: so ein Glucksen/gurren.. habe es mit einem Meerschwein (zufriedenheitsglucksen) verglichen. oh mein Gott was bin ich froh, wenn es nur 2 Katzen waren. Eine hat nur geschrien (weibchen?) und dann war da so ein glucksen.. Hey das hat mir weitergeholfen für mein Gewissen :)) DAANKKEEE

IRENEBOA  16.04.2013, 13:29
@smilymaus

Bezüglich deines Gewissens wäre es sicher ehrenhafter gewesen, einfach die eigene Feigheit zu überwinden und nachzuschauen, was los ist. Hätte ja auch ein Mensch sein können, der Katzen quält - und du hörst zu oder beruhigst dich mit Ohrenstöpseln. Manchmal finde ich ein bisschen mehr Courage echt vonnöten.

Nun ja,wenn eine Katze schreit hört das sich schon erbärmlich an.Da griegt man schon Angst.Allerdings schreit so eine Katze nicht einfach so mal herum.Da muß was sein.Kann es sein,dass die Katze irgendwo eingesperrt wurde?Du mußt der Sache unbedingt irgendwie auf den Grund gehen.Sie ist vielleicht verletzt,oder wie auch immer.Wer hat bei euch in der Nachbarschaft Katzen?Versuch herauszufinden wer eine vermißt.Im Zweifelsfall könntest du auch die Feuerwehr rufen,allerdings kostet so ein Einsatz dann Geld,informier dich vorher lieber.Unsere Katze schreit nur,wenn sie zoff mit einer anderen Katze hat.Ja,das geht einem durch Mark und Bein,aber sie hat dann auch einen Grund und diese Katze schreit auch nicht Grundlos.

smilymaus
Beitragsersteller

Ich denke auch sie schreit nicht grundlos. Aber ich habe nichts sehen können- und ganz ehrlich ich hatte auch wahnsinnig angst davor irgendwas ganz grausames zu sehen.. Allerdings hatte sie Platzwechsel und weiss nicht wie sie jetzt in die komischen Dachgänge reingekommen ist (vorher waren dort mäuse, aber alle tot). Sie schreit sicher immer noch da rum. Wenn heut abend noch was ist, guck ich. Ich hätte ihr sofort am liebsten geholfen wos angefangen hat, das war wirklich hart. Ich wollte helfen, ich dachte vielleicht ist sie in eine Falle reingeraten und hat sich was eingeklemmt. Aber beim rumlaufen auf boden müsste man das ja hören. Oh gott ich hatte heut die schrecklichste Nacht meines Lebens

Anne39  07.06.2011, 12:14
@smilymaus

Denk daran,dass du dem Tier helfen möchtest.Sie könnte durchaus in einer Mausefalle stecken,wenn du sagst,dass da Mäuse sind/waren.Schau nach heut abend,auch wenn du nichts mehr hören solltest.

Wenn Katzen (ja die weiblichen) begattet werden schreien sie immer. Warum? Weil Sex ihnen weh tut. Warum? Weil die männlichen dieser gattung widerhaken an ihrem kleinem Penis haben und das tut in der Katze logischerweise weh. Deswegen brüllen die immer so entsetzlich rum.

Katzen können auch so an sich rumbrüllen wenn sie rollig sind. Was meinste wie brutal sich das anhören kann, das hälste nicht aus xD

smilymaus
Beitragsersteller

Oh danke danke, ich habe so schreckliche schuldgefühle wegen diesem Geschrei. Das geht ja wirklich durch Mark und Bein. SAW ist da nix gegen, bei der Vorstellung, wie verkrüppelt die katze sein muss- das man so schreit^^. Ich hoffe sie sucht sich heut nacht ein anderen Platz. Wenn nicht, werd ich demnäher auf den Grund gehen

Lyriana01  07.06.2011, 11:21
@smilymaus

genau, warte einfach die nächste nacht ab, wenn sie dann wieder so rumbrüllt muss es einen anderen grund haben.

Ja nun nehmen wir doch mal an, die Katze wird abends vom Meerschwein lebendig verspeist (was ich nicht glaube). Willst Du nun das SEK um Hilfe bitten?

smilymaus
Beitragsersteller

Nein, aber ich habe ein Gewissen und Herz- und es quält mich fürchterlich dieses Geschreie was ich höre- schließlich KÖNNTE ich sie retten. Ich ertrag es nicht, zu wissen dass sie unglaubliche Schmerzen hat und ich nicht helfe. Das ist Psychokrieg für mich.. Ich bin da nicht abgehärtet. aber danke für die antwort !!

mikael  07.06.2011, 12:30
@smilymaus

Ich hab Dich von Anfang an verstanden, es ist nur, wo willst Du Anfangen und wo Aufhören. Wir haben selbst drei Katzen, eines Tages bin ich bei mir hinten auf dem Hof und finde einen angefressenen Vogel, nächstemal stehe ich und Sonne mich und beobachte wie die Katze mit der Maus spielt. Das ist das Leben, das Leben ist Brutal. :-((

katzen schreien meistens wen sie Geschlchtsreif sind.Es kan natürlich auch sein das sie sich verläst hat und schmerzen hat.ich würde an deiner stelle zum Vermiter gehen und das melden oder eine Tierfänger holen das die Katze ja auch verpflegung braucht. Es kan auch sein das sie hunger hat.

Hoffe konnte ein wenig Helfen

Lyriana01  07.06.2011, 11:18

es laufen hunderte katzen draußen rum, die kommen auch so ohne essen ganz gut aus, das sind jagdtiere, die holen sich schon ihr essen wenn sie hunger haben. und egal wo katzen hingelaufen sind, die verlaufen sich nie, die wissen wie sie dort wieder wegkommen. tierfänger ist das schlimmste was du einer katze antun kannst. außerdem rennen auch genug katzen da rum die jemanden gehören. es gibt ja schließlich nicht nur hauskatzen :o