was kann man gegen langeweile im unterricht tun? :D

13 Antworten

Also ich kenne Lehrerbingo. Das funktioniert wie folgt : Du brauchst zunächst einmal Mitspieler. Wenn du die gefunden hast, schreibt ihr euch gegenseitig 5 Begriffe auf einen Zettel und gebt ihn der entsprechenden Person. Das Ziel des Spiels ist es nun, den Lehrer dazu zu bringen, die Begriffe zu sagen. Das kann durch Fragen oder dumme Kommentare geschehen. Den gesagten Begriff streicht man durch und wenn man alle weg hat, steht man auf und sagt Bingo. :) Viel Spaß beim Ausprobieren

Wenn du mündlich aktiv bist, geht die Zeit vieeeel schneller vobei :)

malen, reden, sich gegenseitig Zöpfe flechten, Musik hören (heimlich), Zettel schreiben oder einfach AUFPASSEN :D

Karikaturen von den Lehrern zeichnen und dann in der Pause unter den Mitschülern versteigern...

Hi, spiele Angry Bird. Gruß Osmond