Was kann man gegen Komplexe aufgrund geringen Einkommens tun?

3 Antworten

Es kommt nicht auf die Höhe des Einkommens an, sondern darauf, ob dir der Job gefällt und du dich in ihm verwirklichen kannst.

Wenn nicht, bewirb dich woanders, wo du bessere Chancen hast und dich entsprechend deiner Fähigkeiten einbringen kannst.

SterniExport
Beitragsersteller

Ich kann nichts und in meinem Kaff gibts auch kaum Jobs.

okieh56  20.06.2024, 22:39
@SterniExport

Das eine kannst du ändern, das andere verlassen.

Setze dir erreichbare Zeile und verfolge sie.

SterniExport
Beitragsersteller
@okieh56

Ich weiß echt nicht, was ich will. Das wusste ich noch nie und nach all den Jahren, in denen ich alles mögliche ausprobiert habe, weiß ich das immer noch nicht. Ich habe das Gefühl, ich bin völlig unbrauchbar.

okieh56  20.06.2024, 23:52
@SterniExport

Niemand ist „völlig unbrauchbar“. Jeder ist verschieden und hat individuelle Neigungen und Fähigkeiten - auch du. Du musst sie nur entdecken und nutzen.

Als ich meine Berufsausbildung machte, wusste ich auch nicht, wo die Reise hingeht. Dann habe ich Interesse entwickelt, Fachkenntnisse erworben, wurde zum Studium delegiert und machte meinen Weg.

SterniExport
Beitragsersteller
@okieh56

Das freut mich sehr für dich, aber ich bezweifle, dass ich meinen Weg finde.

okieh56  20.06.2024, 23:59
@SterniExport

Das habe ich als Jugendlicher auch bezweifelt.

Aber wenn man will und der Ehrgeiz geweckt wird, kann man viel mehr schaffen, als man sich zugetraut hätte.

SterniExport
Beitragsersteller
@okieh56

Ich bin leider schon lange nicht mehr jugendlich. Ich glaube, den Zeitpunkt, an dem bei normalen Menschen der Ehrgeiz geweckt wird, habe ich verpasst.

okieh56  21.06.2024, 11:49
@SterniExport

Das ist traurig - aber es ist nie zu spät. Es ist eine frage der Einstellung.

Bilde dich weiter, dann hast du auch eine grössere Bannbreite an Jobs zur Verfügung.

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/ergebnisseite/berufe-a-z?buchstabe=a&page=1

SterniExport
Beitragsersteller

Kein Geld für Weiterbildung

Skywalker17  21.06.2024, 10:31
@SterniExport

Das ist schlecht. Aber es gibt auch kostenlose Möglichketen, du musst dich nur ein wenig bemühen.

Selbstständig werden und an der Börse in Aktien investieren.

SterniExport
Beitragsersteller
  1. Weiß nicht wie das geht und was ich überhaupt machen soll.
  2. Mache ich ja, aber verdiene trotzdem nichts.