was kann man gegen einen brennenden PC machen?

5 Antworten

Strg + Shift + Esc drücken und dann den Prozess "fire.exe" beenden.

Sorry aber irgendwie kauf ich dir das nicht ab. Bis du die Frage gestellt hast, steht dein ganzes Zimmer schon in Brand... Hast du da echt nicht besseres zu tun, als auf Gutefrage eine Frage zu stellen? Komisch...

Edit: Wie deiner neuen Frage zu entnehmen ist, scheint ja alles wieder tutti frutti zu sein...

Jogibaer2017  21.02.2022, 17:42
Bis du die Frage gestellt hast, steht dein ganzes Zimmer schon in Brand...

Danke. Genau das war auch mein Gedanke beim lesen der Frage.

Feuerlöscher oder mit trockenem Tuch das Feuer ersticken.

Du kannst den Stecker ziehen und das Feuer mit einem Co² Feuerlöscher löschen. Deinen PC kannst du natürlich nicht mehr benutzen, da ist alles hin.

Ziehe den Stecker und lösche den PC mit Wasser.

PaHein  21.02.2022, 17:33

Bloß nicht mit Wasser sondern mit einem CO2 Löscher

PaHein  21.02.2022, 19:49
@gluebirne795

Auch nach ziehen des Steckers ist immer noch genügend Restspannung im System

gluebirne795  21.02.2022, 19:50
@PaHein

Das Wasser sorgt für einen Kurzschluss bevor man den PC anfässt, dadurch werden die Kondensatoren entladen.