Bricht die Grafikkarte einfach aus dem slot am mainboard ab?

4 Antworten

Runterfallen, Jain, kommt auf die Grafikkarte und den Slot an. Normalerweise sollte sowas generell nicht passieren dass dir die Kiste runterfällt. Also kaputtgehen kann durchaus was, hängt aber wie gesagt von Grafikkartengewicht, Slot (-Verstärkung) etc. ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn sie richtig Montiert ist, eher nicht.

Aber warum sollte man gegen den PC schlagen? Das ist ziemlich dumm. Es kann immer was kaputt gehen.
Sehr schwere Grafikkarten können den Slot aber schon so stark belasten, dass dieser nach gewisser Zeit einfach nachgibt. Daher würde ich nicht den PC fallen lassen oder dagegen schlagen. Zum Transport immer gut die Grafikkarte auspolstern

Wenn die verschraubt ist, ist da schon grobe gewalt für nötig.

hdds gehen gerne kaputt und dicke kühler können bei stürzen haarrisse im mainboard verursachen

Normal nicht so einfach

Außer jemand stellt sein Glück echt auf die probe