Eine brennende Kerze ist ein Lichtsender. Warum ist eine Kerze d, die nicht brennt, auch ein Lichtsender?

6 Antworten

Hmm ein Telefon is auch noch ein Telefon wenn man nicht damit telefoniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Eine Glühbirne ist auch ein Linder, wenn sie nicht an ist, ein potentieller Lichtsender.

Bei der abgehenden Sztrahlung eines Körpers muss man unterscheiden zwischen Emission und Reflektion.

Das eine brennende Kerze beides macht, ist nicht schwer zu glauben. Aber auch eine gelöschte Kerze emittiert Strahlung (hauptsächlich im IR-Bereich und abhängig ihrer Temperatur) und sie reflektiert die eingehende Strahlung (Licht), sofern vorhanden.

Wäre es absolut dunkel, würde sie nur emittieren.

Ist sie nicht.

Sie kann Licht reflektieren, das ist aber kein Aussenden von Licht.

Ist sie nicht.

Wenn sie nicht brennt ist sie nur ein Lichtreflektor.