Was kann man gegen Aggressionen machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die einen absichtlich aggressiv machen wollen (Mobber, TroIIe, Narzissten, Besserwisser etc.) haben sich ja darauf spezialisiert einem auf die Nerven zu gehen. Deine emotionale Reaktion ist vollkommen natürlich. Die Zivilisation verlangt nur von dir, deine Emotionen mehr unter Kontrolle zu bringen. Das gelingt uns nicht immer, ganz besonders im jüngeren Alter. Das effektivste ist auf Menschen, die dich ärgern wollen einfach so wenig wie möglich einzugehen. Ein anderes effektives Mittel ist Humor. Außerdem kannst du Sport machen, wenig im Internet sein und gut essen, was deinen Grundzustand sehr stark beruhigt. Haustiere, Liebe und Umarmungen können auch helfen. :)

Linalu1006
Beitragsersteller

Dankeschön. Nur leider habe ich die letzten Punkte nicht und verabscheue Umarmungen 😂

Zebra321  06.08.2024, 23:03
@Linalu1006

Wenn du keine Umarmungen magst, dann kannst du kaltes Wasser, Boxen, Sport und Bewegung nutzen um dich abzureagieren. Außerdem ist es wichtig, dass du gut isst, damit du gelaunt bist. Der Darm beeinflusst unsere Stimmung sehr stark. Diese Punkte "hat" man nicht einfach so, man muss sie tun.

Linalu1006
Beitragsersteller
@Zebra321

Vielen Dank! Endlich eine gute Antwort 🤩