unglaublich nerviger Nachbar unter mir was tun ( Teil 2 )

13 Antworten

Ich muß schon sagen, sehr nett dein Nachbar. Ich selbst wohn Parterre über mir eine 5köpfige Familie und ich hab von oben noch nie Schritte gehört, es sei denn die Kinder rennen und trampeln durch die Wohnung. Stühle hör ich auch nicht und ein getippe auf der Tastatur schon 3x nicht. Ich hör noch nicht mal das Getippe wenn meine Tochter am Läppi sitzt und ich im Nebenraum bin. Also für mich sehr fraglich wie das dein Nachbar hören will. Sollte er die Polizei wegen Ruhestörung schicken, so bleib ruhig. Kommen 2, bitte einen darum ob er unten in des Nachbars Wohnung gehen und überprüfen kann ob du wirklich so laut bist. Ich wette die Polizei geht mit einem Kopfschütteln über deinen Nachbar und einem breiten Grinsen.

Beschwer Dich bei Deinem Vermieter über das Klopfen. Dazu: Klopfprotokoll über mindestens eine, besser zwei Wochen führen, dann Beschwerde, Klopfprotokoll weiterführen, wenn nichts passiert Miete mindern. Du wirst durch den anderen Mieter bewußt gestört, während Du Deine Wohnung normal nutzt.

oh man, wende dich an deinen VM, per Brief, da hast du es schwarz auf weiß, denn dein VM ist dazu verpflichtet, dass in seinem Haus Ruhe und Ordnung herrscht, so ist das nun mal. Aber das der angeblich dein Tippen hört, der ist echt gut! Es Menschen mit denen kannst du nicht reden, sieh es ein, wenn es so schlimm ist, dann erst der Vermieter und wenn das auch nicht hilft, such dir eine neue Wohnung, bzw. er, frag da dann mal einen Anwalt oder Mieterschutzbund kann dir da auch helfen, sowas musst du nicht hinnehmen, denn normales laufen in der Wohnung sind normale Geräusche und die muss jeder hinnehmen. Ignorier ihn oder mach laute Musik an, bis 22:00 Uhr darfst, um Punkt geht sie dann aus, dann kann er dir gar nichts. Schau mal ins Mietrecht und wenn er meint, er hört die Flöhe husten, na denn lass ihn, solange du dich an die Zeiten hälst, kann er sogar mit der Polizei kommen und du bist noch im Recht, wie gesagt, solange du dich an die Hausordnung hälst. Unglaublich was manche Menschen für Ideen haben, weil sie selber mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind. Also schreib weiter. Viel Glück!

Du solltest deinem Nachbarn mal sagen, dass anscheinend die Wände und Decken zu dünn sind.

Man darf sich ja wohl noch bewegen!

Ich höre meine Nachbarn 2 Etagen unter mir, das Kind lachen, quietschen oder weinen.

Sogar Unterhaltungen direkt unter mir, zwar nicht wortwörtlich, aber so is es!

Besorg dir gute Lautsprecher und einige Thunderdome CD´s. Dann halt jeder Tag von 8Uhr morgens bis 21:59 volle Lautstärke aufreiben...entweder er bekommt eine Herzattacke vor lauter Aufregung oder er zieht aus! Vor solchen Leuten sollte man keinen Rückzieher machen...hab ich auch gemacht mit dem Penner von nebenan- jetzt is er schöhn brav! Er grüsst zwar nicht mehr, aber damit kann ich gut leben!