Was kann man für Aktivitäten in Köln unternehmen?

2 Antworten

Dom ist in Köln Pflichtprogramm.

Auf den Dom steigen ( kostenpflichtig!) würde ich aber nicht empfehlen. Da geht man besser zu Fuß über die Hohenzollernbrücke (=Verlängerung vom Hauptbahnhof) zum KölnTriangle. Aufzug zur Besichtigungsplattform kostet ein paar Euro. Dafür hat man da Rundumblick.

Bei der Gastronomie sollte man die Altstadt meiden. Die ist teuer und schlecht. Hoch her geht es in der Südstadt und der übrigen Neustadt-Süd. Ich würde raten bis Clodwigplatz zu fahren. Da kann man sich vor Restaurants und Bars kaum retten und viele neue Leute kennenlernen.

PS: Vom Clodwigplatz ist es nur ein Katzensprung zum Severinstor, einem der alten Stadttore der Stadt Köln. Ist ein beliebtes Fotomotiv.

Und vom Clodwigplatz kann man zu Fuß auch zum Rheinufer. Da stehen die 3 Kranhäuser. Gastronomie gibt es da auch, aber arg teuer.

Servus!

Ich war selbst 2x in Köln, und kann die KölnTriangle empfehlen. Um nur €5 pro Person gibt es eine wunderschöne Aussicht über die Stadt! Sie können auch vom Hbf nach Messe/Deutz laufen, über die Hohenzollernbrücke. Dort gibt es eine gute Aussicht über den Rhein. Ein Besuch an den Dom darf natürlich auch nicht fehlen! Die Heumarkt und Neumarkt sind auch schöne Plätze. Und neben dem Rhein kann man schön spazieren.

Über das Ausgehen, weiß ich leider nichts. Habe das noch nie gemacht haha.

Komödienstraße 44 - Google Maps. Hier kann die KölnCard (laut dem Internet) abgeholt werden. Sie müssen die Karte aber erstmal online bestellen, und dann dort abholen.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche