Was kann man essen um schnell Proteine und Kalorien rein zu bekommen?

5 Antworten

rohe Eier (Bio oder Freiland) trinken, ein natürliches Superfood :)

Olivenöl trinken für Kalorien.

Klingt dumm, ist aber sehr gesund UND du kriegst mit 100ml auf den Tag verteilt noch mal ne ganze Mahlzeit an Kalorien rein.

Proteine musste woanders reinkriegen.

LilyInstaGirl1  27.12.2019, 22:12

Es ist schon sehr dumm 850kcal nur durch 100ml flüssiger aufzunehmen

Tonyplees  27.12.2019, 22:13
@LilyInstaGirl1

Wenns einzig und alleine um die Kalorienaufnahme und ums Zunehmen geht ist das genau das Gegenteil von Dumm. Mal davon abgesehen dass Olivenöl extrem gesund ist.

LilyInstaGirl1  27.12.2019, 22:53
@Tonyplees

Für Öl schon. Wir sprechen hier ja nicht von Cola.

ausserdem so gesund Olivenöl auch ist es ist immernoch pures fett und das Verhältnis der Fettsäuren ist nicht so ideal wie z.b. Von Kokosöl. So hohe Mengen sind da auch nicht ideal. Vorallem überleg dir mal dass du bei 100g Öl allein schon 90g pures fett aufnimmst. Ein normaler Tagesbedarf liegt zwischen 50 und 70g. Die anderen Lebensmittel kommen ja noch dazu.

20ml pro Tag sind bestimmt ganz gut aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Tonyplees  27.12.2019, 22:56
@LilyInstaGirl1

Olivenöl besteht zum Großteil aus einfach ungesättigter Fettsäuren. MEGA gut für deinen Körper. Kokosöl dagegen ist absolut ungesund.

100ml ist nicht zu viel. Überhaupt nicht. Gibt einen Grund weshalb die Griechen und Italiener so gesund leben.

LilyInstaGirl1  27.12.2019, 23:15
@Tonyplees

Kokosöl ist eines der besten Öle die es gibt. Der Anteil der gesättigten Fettsäuren ist nicht der einzige Kritikpunkt den man beachten sollte. Kokosöl ist z.b. Gut zum Braten geeignet weil sich keine Transfette bilden die gefährlich sind.

italiener und Griechen essen aber keine 100ml Öl am Tag. Das sollte keiner machen. Außerdem leben Griechen und Italiener nicht gesünder als der Durchschnitt und da spielen GANZ andere Faktoren eine Rolle. Schieb das nicht alles auf das Öl. 🤦🏻‍♀️

Es geht um das VERHÄLTNIS der Fettsäuren. Ungesättigte Fettsäuren sind gut aber das Verhältnis der Omega 6 und 3 Fettsäuren sollte aber bei höchsten 5:1 von Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren stehen. Und Olivenöl hat ein Verhältnis von 8:1. also Zuviel omega 6. zuviel Omega 6 fördert z.b. Blutgerinnsel und Entzündungsprozesse. Deshalb wohl besser keine 100ml am Tag davon.

Hallo JaaanGF!

Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Aber natürlich nicht besonders gesund.

Protein : Da müssen es keine Proteinkonzentrate sein, man kann auf die Nahrung achten. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

https://proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Übrigens : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium