Was kann man einem Flüchtlingskind schenken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in Facebook auf folgende Seite:

Übergepäck eines Flüchtlings.

Die sammeln freiwillig Kleidung und andere Sachen, die von den Früchtlingen benötigt werden. Und die Sachen werden dann direkt zur Flüchtlingsunterkunft gebracht.

Schau Dir das Bild mal genau an, man hatte den Jungen zuerst mit warmer Kleidung ausgestattet, aber am meisten freute er sich dann doch über den Ball!

 - (Geschenk, Flüchtlinge)

Lad ihn doch mal zu dir ein, zum PS3 Spielen oder einen Film gucken. Auf Englisch. Oder schenke ihn ein altes Fahrrad von dir. Vielleicht macht es ihm auch Spaß, wenn du mit ihm in den Jahrmarkt gehst. Irgendwas, was ihm von dem ....., den er erlebt hat, ablenkt.

ich wuerde ihn einfach fragen! oder (falls das moeglich ist), geh mit ihm mal in ein kaufhaus und lass ihn was aussuchen.

oder etwas mit fussball:
vielleicht einfach mal tickets fuer ein spiel kaufen.

Ein Fußball oder generell irgendein Ball, damit es sich die Zeit vertreiben kann

Verbringe viel Zeit mit ihm, ich glaube er braucht jetzt einfach eine liebevolle Bezugsperson, die für ihn da ist