Findet ihr es gut wenn Eltern den Kindern ein Auto schenken oder den Führerschein bezahlen?

6 Antworten

Den Führerschein bezahlen finde ich gut. Gerade hier auf dem Land ist der Führerschein wichtig. Meine Eltern haben mir den Schein bezahlt und wir dann unseren Kindern.

Wieso nicht? Beim Auto kommt's drauf an. Wenn der Fahranfänger ein 400PS Auto für 70000€ bekommt oder sowas dann ist es schon übertrieben. Ich mein wenn die Eltern das Geld haben und es wollen dann können sie es schon machen.

Ist die Entscheidung der Eltern.

Wenn man es sich leisten kann, warum sollte man es seinen Kindern nicht ermöglichen? Ich würde es tun, sofern ich weiß, dass sie Verantwortung übernehmen können und werden. Wenn man mit 18 das Abi macht (und das auch gut) und danach studieren will, dann ist es eine Entlastung, wenn man nicht noch schuften muss um sich einen FS oder ein Auto leisten zu können.

Einem Nichtsnutz von Kiffer und Schmarotzer o.Ä. würde ich das im Leben nicht ermöglichen. Kommt eh nichts gutes bei raus

Klar, warum nicht?

Ich hab sogar beides gehabt.. meine Mutter und mein Sohn haben mir schon Auto geschenkt. :D

Ja: Das haben meine Eltern so gemacht und ich bei meinen Kindern auch.

Ich hoffe, sie unterstützen später meine Enkel auch.

Wenn man jung ist, kann man das Geld gut gebrauchen.