Was schenken zur Taufe - Neffe des Freundes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schenkst Du nicht mit Deinem Freund gemeinsam etwas?

Wenn es das erste Kind ist, dann kannst Du etwas zum Anziehen kaufen oder ein Spielzeug oder auch eine Packung Windeln. Je nachdem, was Du ausgeben möchtest.

PinkBrain
Beitragsersteller

Was könnte man denn dann zusammen schenken? Mein Freund verdient relativ gut ich gehe noch zur Schule. Sollte also nicht zu teuer sein, darf aber auch schon etwas mehr sein :p

Allexandra0809  13.03.2016, 22:31
@PinkBrain

Nun, Du solltest Dir überlegen, was Ihr gemeinsam ausgeben wollt. Dein Freund kann ja gerne etwas mehr dazugeben, da er verdient und es sein Neffe ist.

Ihr könnt ja auch verschiedene Sachen kaufen. Etwas zum Spielen für den Kleinen, einfach mal im Laden umsehen, was Euch dazu gefällt. Das Spielzeug kann auch schon für einjähirige sein, wie Playmobil oder die großen Legos. Dann noch etwas Nützliches für die Eltern, wie eine Packung Windeln oder etwas zum Anziehen. Gute Kleidung ist nicht billig und Ihr könntet dann schon etwas für den Frühling oder Sommer kaufen. Vielleicht eine Jacke, die kann ruhig etwas zu groß sein.

Auswahl gibt es massenweise. Seht Euch doch einfach mal um.

PinkBrain
Beitragsersteller

Mein Freund wird sein Pate.

PinkBrain
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat echt inspiriert :p

Vielleicht eine Bibel und auf die ersten Seiten eine eigene Widmung für das Kind schreiben.

ein sparbuch mit 5 euro drauf

Ich finde so etwas schön als Taufgeschenk. Gibts bei Dawanda.

 - (Religion, Familie, Kinder)

Vielleicht ein schönes Taufalbum/Fotobuch von der Taufe. Oder besser noch, du machst ein paar sehr schöne Fotos, gestaltest das Taufalbum selbst und verschenkst es nachdem es fertig ist.