was kann man damit so spiele?

9 Antworten

Hauptsächlich ältere Titel oder neue mit geringen Anforderungen. GTA 5 könnte auch funktionieren. Bei allen hier musst du höchstwarscheinlich die Anforderungen etwas herunterschrauben, aber spielen kann man die auf jeden Fall. Ich weiß ja auch nicht, was du so für anforderungen hast... Auf max. Settings kannst du wegen der APU warscheinlich kaum etwas spielen was nicht veraltet ist.

Also wenn du Shooter suchst:

  • GTA 5 ?
  • Warface
  • CS:GO
  • Call of Duty Black Ops II
  • Battlefield 3

RPG's und co.:

  • Runes of Magic
  • Unravel
  • Fast alle Titel, die vor 2010 erschienen sind oder keine MMORPG sind

Rennspiele

  • Need for Speed Rivals und alles davor

Ach und sonst natürlich Minecraft =D Das geht immer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
Harryfan0x
Fragesteller

ich fast nur älter Spiele ^^ .. GTA SA & CS:GO ,ggf wow bzw die schwach sind ^^

Nexo02  31.07.2019, 18:37

Naja die Titel, die ich vorgeschlagen habe werden auch nicht mit 120 fps und warscheinlich nicht mal mit 60 laufen. Aber als ich noch einen Laptop zum spielen hatte (Der nochmal um einiges schlechter als dein PC war) hat mich das nie gestört.

Falls du deiner Meinung nach zu wenig Leistung für die verbauten Teile bekommst könntest du mal versuchen, deinen PC komplett sauber zu machen und neu Aufzusetzen.. Sowas kann manchmal echt wunder wirken.

Spiele :P

das kommt darauf an wie du die Grafik einstellst.

Wenn das jedoch ein Angebot ist, das dir jemand macht lass es lieber.

Hier findest Du schon mal eine Spieleauswahl diverser Titel bis 2015 mit einer grob vergleichbaren Grafiklösung von AMD in Sicht auf die mittlere Performance :

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-M240.126733.0.html

Für die Spielebenchmarks nach unten scrollen. Deine Radeon R7-IGP wird mit der R5-M240 aber nur vergleichbar, wenn in Deinem System 2 × 4 GB DDR3-1600 im Dualcannel-Modus arbeiten.

Die AMD FX 8800P ist mehr oder weniger vergleichbar mit einer stark untertakteten AMD A10-7700 - APU, die jedoch mit höchstens 33 bis 50 % des Thermalbudgets auskommen muss . Die 2 Excavator-Module der FX 8800p bringen zwar etwa 8 - 12 % höhere IPC als die Steamroller-Kerne der 7000-er Series, aber die sehr geringe Basistaktung nebst sehr niedrigem Thermalbudget lassen diese APU insgesamt nicht an die A10-7700 heran reichen.

Für ein Spiel wie GTA V würde es schon nicht mehr reichen, denn das packt selbst die A10-7870K @ 3,7 Ghz mitsamt 2 × 4 GB DDR3 - 1866 mit R7-8c IGP @ 844 Mhz ( 95 Watt ) gerade mal in 720p @ niedrigem Preset halbwegs flüssig.

Potenzielle Spiele sollten CPU-seitig nicht mehr als eine Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom II × 4 mit etwa 2,5 bis 3,0 Ghz verlangen , damit es einigermassen rund läuft.

Ja is sogar noch schlechter als mein setup. Das ding heutzutage ist aber, dass du trotzdem die bekannten spiele wie overwatch, minecraft, csgo, WoW, LoL usw. spielen kannst. Aber nicht auf ultra einstellungen und so.. Aber 40 FPS sollten in den meisten spielen möglich sein.

Spiele wie planetside 2 oder Ark werden bei dir bei 10 fps oder so laufen. Egal welche grafikeinstellungen.

Bei PUBG oder Rainbow six siege bin ich mir net sicher, weil ich sie noch nie gespielt habe

Hallo Harry, ich vermute es ist ein Laptop, richtig?

Mit diesen Komponenten kannst Du nur in aller-niedrigsten Settings spielen. Nur sehr alte oder anspruchslose Spiele (wie z.B. Minecraft) laufen ggf. auch auf hohen Details flüssig.

Besonders die Grafikkarte (Radeon R7) ist sehr langsam.

Harryfan0x
Fragesteller

Nop PC^^

GandalfAwA  31.07.2019, 18:43
@Harryfan0x

Ah, okok! :-)

Nur schneller werden die Komponenten dadurch leider nicht... ;-)

Harryfan0x
Fragesteller

ich hatte eine nvidia geforce 1gb ,, von 2010 .. damit war gta 5 locke dran ^^ ca 30