AMD FX-8800 4X3,4GHz?

5 Antworten

eine RX 570 mit 8 GB VRAM könnte man der CPU evtl. noch zumuten. diese frisst allerdings ordentlich strom, deshalb benögt man daher ein relativ starkes netzteil. für ein schwächeres netzteil könnte man sich die GTX 1650 zulegen, die ist allerdings teurer, hat nur 4 GB VRAM und bringt weniger grafikleistung, als die RX 570.

AntiVegetarier1  30.07.2019, 12:34

uff, moment mal. ich sehe gerade, dass du keinen FX 8 kerner, sondern nur eine alte 4 Kern APU hast. der wäre mit diesen grafikkarten wohl hoffnungslos überfordert

NickPoppe
Fragesteller

Das Standard Netzteil ist Dan bestimmt nicht ausreichend

Sinnvolles gibt es für die CPU kaum.

Für ein späteres Upgrade würde ich eine RX 570 nehmen. Die ist sowohl für die FX mehr als tauglich und für später ( neue Plattform ) auch noch gut zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NickPoppe
Fragesteller

Ein Kommentar weiter unten hatte geschrieben das die Grafik Karte gut wäre aber danach hat er korrigiert und gesehen das ich nur4 Kern Prozessor habe Dan heißt das wohl das funktioniert nicht oder

WillEsWissen64  30.07.2019, 15:57
@NickPoppe

Doch natürlich geht das. ... Habe doch auch gleich die Begründung geschrieben:

Für ein späteres Upgrade würde ich eine RX 570 nehmen. Die ist sowohl für die FX mehr als tauglich und für später ( neue Plattform ) auch noch gut zu gebrauchen.

Also ja, du kannst die RX570 ruhig nehmen.

NickPoppe
Fragesteller
@WillEsWissen64

Wollte schon früher antworten danke für die Empfehlung noch eine Frage hätte ich da noch würde die Karte Dan meine ps4 ersetzen können bzw würde sie höhere oder gleiche Auflösung Bieten oder ist da der Prozessor zu schlecht

WillEsWissen64  31.07.2019, 06:50
@NickPoppe

Egal ob pro oder nicht pro.

Ist echt schwer, Not mit Elend vergleichen zu wollen .

Dein PC hätte dann klar die wesendlich stärkere GPU mit der RX 570 8GB.

Viele Spiele profitieren von starken GPUs. Aber dein PC ist von der CPU Seite her kein Gaming PC.

Gleichwertig solltest du jedoch erreichen auch wenn die PS4 speziell für Spiele entwickelt wurde.

JA, ich denke das ist ein adäquater Ersatz wenn den mindestens 8GB RAM.

WillEsWissen64  31.07.2019, 06:55
@NickPoppe

Jetzt mal Butter bei de Fische.

Wieviel willst oder kannst du an Geld ausgeben ? Mit der Berücksichtigung das du dein System updaten willst. !?

WillEsWissen64  31.07.2019, 07:10
@WillEsWissen64

Wenn du in der Lage bist deine Komponenten selber zu tauschen ( was nicht schwer ist ) dann mal hier eine sehr kostengünstige Variante dein System zu tauschen welche dann auch spielbar ist und aufrüstbar.

Ca. 300€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6d9419221bf8a98a2aef82e150c6df63bfffaf9a0fb6482134f

Verkaufe dein Mainboard mit RAM, CPU, GPU ( Grafikkarte ) und Netzteil für ca. 90€.

RAM 15€

Mainboard 20€

CPU 25€

Netzteil 10€

Grafikkarte 30€

Dann kostet dich das NEUE System ca. 210€. Das sind 80€ mehr als nur die neue Grafikkarte.

NickPoppe
Fragesteller
@WillEsWissen64

Dankeschön nochmal für deine Hilfe ist schon eine Überlegung wert aber es ist nur so ich besitze eine ps4 pro und zocke darüber bin also Konsolen Spieler und auf PC ist eigentlich nur für kleinere Sachen oder Games wie emergency Strategiespiele oder ähnliches was auf Konsole schlecht möglich ist und hätte deshalb nur gerne ein Update der Grafikkarte um die Möhre noch ein bisschen was rauszukitzel und nicht nur so niedrige Grafik habe

WillEsWissen64  31.07.2019, 12:52
@NickPoppe

Na dann kaufe dir die RX570 und gut ist. Und viel mal ab und an geht das dann auch.

Viel Spaß damit.

Hallo,

bei dem schwachen Prozessor reicht eine eher günstige Grafikkarte. Eine AMD RX 570 ist da perfekt. Die kostet nicht zu viel, bietet aber doch genug Leistung für alle aktuellen Games.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NickPoppe
Fragesteller

Dankeschön nochmal 😅 Hauptsache ich bekomme emergency 5 zum laufen 😅 mus kein Ultra sein aber wäre super wenn sie wenigstens auf mittel geht

Also es gibt ein laar mehr R7 Karten...

NickPoppe
Fragesteller
  • Gamer Grafik: AMD / Radeon R7 8xCore 4GB Grafikchip
  • Technik : ( AMD APU / DirectX 12 / Taktung : 800 MHz / 8Kern)
  • Geeignet fuer - Bildbearbeitung - Videobearbeitung - FULL HD / 4K - Futuremark 3D ca.3000 Punkte / Battlefield 4 , GTA 5

Man bräuchte mehr Information,um eine Grafikkarte zu empfehlen.Brauchst du den zum Zocken oder zum streamen oder nur für Arbeit,auch wäre ganz gut wenn du schreiben würdest welches Mainboard du hast,ich schätze mal ein AM3+ Mainboard

NickPoppe
Fragesteller

Oh zum zocken wen das mit den Prozessor möglich ist