AMD Radeon R7 mit 4 GB HyperMemory APU ausreichend zum zocken?

2 Antworten

Auf dieser APU sollte LoL auf höchsten Einstellungen ohne Probleme laufen, bei anderen Spielen muss evtl deutlich reduziert werden. 16GB Arbeitsspeicher finde ich etwas übertrieben, gerade für LoL usw reichen 8GB locker aus.

Wie viel kostet deine Konfiguration und was sind die anderen Teile?

Nutzer0047
Fragesteller

Der Rechner kostet 319€ und mit Teile weiß ich leider nicht was du damit meinst :x

Nutzer0047
Fragesteller
@DerVerfasser

Würde es sich denn lohnen?

Da ich noch nie ein PC zusammen gebaut habe würde ich es halt nur machen, wenn es sich lohnen würde.

DerVerfasser  09.02.2016, 10:14
@Nutzer0047

Der PC den ich zusammengestellt habe, hat etwa 10% mehr Leistung. Wenn ich die genauen anderen Komponenten wüsste, könnte ich noch etwas genauer werden. Meine Befürchtung ist bloß, das in dem von dir gewählten PC zBsp ein China-Böller-Netzteil verbaut ist oder andere billige Komponenten.

DerVerfasser  09.02.2016, 14:35
@Nutzer0047

Die Angeboten wirken nicht ganz schelcht, jedoch wurde da an der falschen Stelle gespart. Hast du noch eine Windows-Lizenz (zbsp von deinem aktuellen Computer) übrig?

Nutzer0047
Fragesteller
@DerVerfasser

Einen Lizenzcode zum aktivieren ja weswegen denn? Und welchen von beiden würdest du bevorzugen?

Empfohlen wird eine Radeon HD 5670. Die ist nur ganz geringfügig (ca. 10%) schneller als deine CPU-interne R7. Also ja, sollte kein Problem sein, selbst auf höheren Grafikeinstellungen!