Reicht das aus um GTA 5 zu spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Schwachpunkt wäre dann selbst im "Story-Modus" ( Singleplayer ) die AMD Radeon Vega3 -iGPU .

Die CPU-Leistung der Athlon 3000g ist grenzwertig , RAM reicht , aber die AMD Vega 3 ist für 30 FPS ( minimum 1st. Percntle ) selbst bei 1024 × 768 @ Minimum-Preset zu wenig . In jeder grafisch etwas fordernderen Szene wirst Du mit der Athlon 3000g damit unangenehme FPS - Stockungen bis in einstellige Bereiche erfahren .

Wenn Du nur sehr wenig Geld hast , aber mindestens etwa 50 Euro , so sollte Dir die Investition in eine gebrauchte Ryzen 3 - 2200g mit Vega 8 - iGPU , oder Ryzen 5-2400g mit Vega 11 - iGPU gegenüber der Athlon 3000 bereits erhebliche !! Vorteile bringen . ( Vorausgesetzt , die 16 GB RAM laufen via 2 × 8 GB Bestückung im Dualchannel - Modus )

Für ~ 50 Euro dürftest Du zwar gebraucht auch bereits eine GeForce GTX 750Ti bis GTX 1050 bekommen , aber die Athlon 3000g bietet gegenüber einer Ryzen 3-2200g nur 4 statt 16 PCIe 3.0 - Lanes in der Direktanbindung des ersten PCIe × 16 - Slots des von Dir genannten Mainboards .