hp laptop grafikkarten problem?

4 Antworten

Das kannst du folgt umschalten.

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-017

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DerPROFI60
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht, aber sobald ich die Onboard mit 512MB ausschalte kann ich kein Spiel mehr öffnen bzw stürzt immer ab wegen eines kritischen fehlers. Es kommt mir so vor als ob die GPU und APU von einander abhängig sind. Ohne die andere funktioniert es nicht. Wie ein Gehirn ohne herz oder ein Herz ohne gehirn

Hi DerPROFI60!

Es sollte dir möglich sein, über die AMD Systemsteuerung einem Programm oder sogar global einen Grafikchip zuzuweisen. Alternativ kannst du bei Programmen in der Regel mit "Rechtsklick -> Mit Grafikprozessor ausführen" die gewünschte Grafikkarte auswählen.

Viel Erfolg und LG,

Lukas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerPROFI60
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort ich habe alles mögliche bereits ausprobiert im AMD programm aber nachdem ich die GPU auf die 2. GPU umstelle, stellt sich die grafikkarte automatisch wieder auf GPU 1 um d.h auf die 512Mb

vielleicht kannst du deine apu deaktivieren unter „Geräte Manager“, weil dann wird automatisch deine gpu nur genutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deinen Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?

DerPROFI60
Fragesteller

Ja habe ich