Was kann man dagegen tun, wenn man sich schmutzig fühlt?

10 Antworten

Mach einen Selbstbehauptungskurs.

Wenn dich dann nochmal jemand gegen deinen Willen zu begrappschen versucht, drehst du ihm den Arm auf den Rücken und schubst ihn zur Tür raus.

Und dann rufst du ihm ganz laut hinterher: WAS hast du an dem Wörtchen "NEIN" nicht verstanden, du notgeiler Familienpappi?! Wenn du das nochmal versuchst, dann ruf ich deine Frau an! In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass sich eine Frau noch nicht einmal in Gegenwart eines verheirateten Mannes sicher fühlen kann, wenn sie mit ihm alleine ist!

Je offensiver du damit umgehst, desto leichter wird es mit solchen Situationen umzugehen.

Schmutzig fühlst du dich vermutlich deswegen, weil er dir sozusagen seinen Dreck übergestülpt hat und du nicht sofort was gesagt hast.

Ach, und wenn du ihn verunsichern willst, dann tuschle ganz offensichtlich mit einer Arbeitskollegin wenn er dabei ist. Dabei werft ihr immer wieder verächtliche Blicke zu ihm rüber. Und dann geht ihr auseinander, jeder zu einer anderen Arbeitskollegin und wiederholt das ganze nochmal. Ihr könnt ruhig dabei in Wirklichkei das nächste Betriebsfest besprechen, aber wichtig ist, dass er sich gemeint FÜHLT. ;-))

Serera99
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass ich einen fast 2m großen Mann, der Judo kann so einfach festhalten kann. Das würde eher eskalieren. Und leider gibt es bei mir in der Arbeit keine andere Frau. Ich bin die einzige dort. Quotenfrau sozusagen. (Bekomm ich auch öfter leider so vorgehalten.) Aber das ist eine andere Geschichte...

Serera99
Beitragsersteller
@adianthum

Wie gesagt, nur noch 1 Jahr und ich hab einen viel schöneren Job. :) Nur noch durchhalten.

Von Experte Littlethought bestätigt

Das dem Hausarzt erzählen, fragen, ob er eine spezielle Therapie (Kurzzeit-) dafür empfehlen kann. Das heißt also nicht, dass du jahrelang beim Therapeuten bist, sondern einmal diese Situation und die "Nachwirkungen" davon verarbeitest und lernst, wieder ohne Probleme sämtliche Kleidung zu tragen und dich normal zu waschen etc.

Verrückt, das selbe ist ner Freundin von mir vor 2 Jahren auch passiert. Der Typ ist auch verheiratet und hat 2 Kinder 🤔

Du kannst da nichts dafür. Ein tiefer Ausschnitt oder kurzer Rock sind keine Einladung. Der Typ ist halt ein Arsch. Sei froh, dass er dich danach in ruhe gelassen hat.

Serera99
Beitragsersteller

Was hat deine Freundin dann gemacht?

Pharmaengel  16.09.2021, 12:23
@Serera99

Erst versucht weiterhin befreundet zu sein, damit es auf der Arbeit keine Probleme gibt, aber der Typ hats dann dort noch 2x probiert und irgenwann nach 1 Jahr endlich den privaten Kontakt abgebrochen. Sollte man gleich machen

Hä du kannst dich doch nicht zuschnüren und schmutzig fühlen nur weil ein dahergelaufener Mann der sein Schwengel nicht unter Kontrolle hat so einschränken....

Es gibt natürlich Kleidung die etwas aussagt aber stinknormale Kleider oder ein Ausschnitt ist ja keine Aufforderung zum Sex oder so.

Zieh an was dir gefällt und nicht dein Kollege sollte dich darüber aufklären sondern du solltest dein Kollegen darüber aufklären das nur weil man gewisse Kleidung trägt und er nicht dazu fähig ist mit seinem Kopf statt seinem Ding zu denken es noch lange nicht heißt das du willig bist ....

Serera99
Beitragsersteller

Er ist halt leider nicht der einzige, der in meiner Kleidung Signale gesehen hat. Und ich habe jetzt ziemliche Angst das ganze könnte sich wiederholen oder schlimmer enden, wenn ich nicht aufpasse.

Hallöchen gesagt.

Du hast keinen Grund Dich da irgendwie schuldig zu fühlen.

Es ist die alte Geschichte, dass man(n) dann von irgendwelchen "Signalen" spricht, die Du angeblich ausgestrahlt hast. Das ist natürlich totaler Blödsinn und wäre vor diesem tätlichen "Angriff" mit ein paar Worten einfach zu klären gewesen.

Ganz einfach ausgedrückt ... DU WEIßT DOCH AM BESTEN, WAS DU AUSDRÜCKEN WILLST UND WAS NICHT.

Dich jetzt deswegen zu ändern bedeutet ja im Endeffekt, Du glaubst dieser unsinnigen Geschichte.

NICHT DU HAST ETWAS FALSCH GEMACHT, SONDERN DIESER MANN.

Sei enttäuscht von ihm, sei sauer auf ihn, aber lass Dir da selbst keine Schuldgefühle einreden.

Traurig, aber wohl wahr ... man muss heutzutage vorher schon klare Grenzen setzen. Anstand scheint es immer weniger zu geben.

Vergiss diesen Mann am besten, es gibt auch anständige Männer, die es durchaus ohne Hintergedanken zu schätzen wissen, wenn sich eine Frau hübsch anzieht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Serera99
Beitragsersteller

Ich habe ihm schon ein paar Treffen zuvor gesagt, dass das mit ihm rein freundschaftlich ist. Er weiss auch, dass ich vergeben bin und an nichts anderem interessiert. Weil ich es ihm genau so gesagt habe. Hat nichts geholfen.

Christian1201  16.09.2021, 12:31
@Serera99

Dann ist seine Tat und die anschließende "Ausrede" umso schlimmer anzusehen.

Kann Dir nur mein Verständnis bekunden und ansonsten meine Worte aus der Antwort bekräftigen. Meide diesen Menschen so weit als möglich.

Serera99
Beitragsersteller
@Christian1201

Er geht mir zum Glück sowieso aus dem Weg und möchte keinen Kontakt mehr.

Christian1201  16.09.2021, 12:37
@Serera99

Für Dich trotzdem ein prägendes Erlebnis, denn Du hattest ihm ja immerhin ein Jahr lang freundschaftlich vertraut und dann sowas ...

Kann Dir nur die Stärke wünschen Dich und Dein Tun deswegen nicht auf den Prüfstand zu setzen, denn das wäre der falsche Weg.