Was kann man bei Silberfischen unternehmen?

6 Antworten

Im großen Supermarkt (Edeka, Rewe...) oder in der Drogerie eine Silberfischchenfalle kaufen (Ich hab vor kurzem mal so eine gekauft, im Prinzip ist es eine kleine flache Dose mit Öffnung und enthaltenem Köder).

Nahrung entziehen (im Badezimmer beispielsweise den Badezimmermülleimer außen und innen reinigen, nicht so lange warten bis die enthaltene Tüte voll ist bis man die Tüte austauscht, leere Klorollen direkt wegschmeißen, Klopapierschnipsel nicht liegen lassen,....).

Lies dir via Google mal durch von was sich Silberfischchen ernähren und achte entsprechend darauf das genau diese Nahrungsquellen beseitig werden (nicht mehr erreicht werden können von diesen Viechern).

Backpulver vermengt mit Zucker, das lockt die Silberfische an und dadurch sterben sie auch.

Ansonsten ein Schälchen mit Zitrone oder Essig in den betroffenen Raum, das mögen sie überhaupt nicht.

Klebefallen kannst du auch benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was man da BEI solchen unternehmen kann?

  • hingucken
  • weggucken
  • Kopfstand machen
  • Nase bohren...

GEGEN Silberfischchen - die feuchte dunkle Ecken mit Resten wie Hautschuppen mögen - kann man v. a. feuchte dunkle Ecken mit Resten wie Hautschuppen vermeiden (putzen, lüften, trocknen)

Falls du noch eine gut riechende Hilfe suchst, Lavendel hilf auch sehr gut. Entweder ein Duft gel oder so kleine Lavendel Säckchen.

Es gibt Hausmittel, Backpulver mit Zucker vermischen. Das tötet sie.

Silberfische sind allerdings keine Schädlinge, im Gegenteil sie helfen dir sogar. Sie fressen Milben und alte Hautschuppen.

Aber ich verstehe natürlich das sie Unbehagen hervorrufen.