Silberfisch im Sofa?

2 Antworten

Im Endeffekt kann man Silberfische als nützlinge sehen. Wenn du nur hin und wieder mal 1 oder 2 siehst ist alles in Ordnung und im Endeffekt ernähren sie sich von schädlichen Sachen wie Schimmel.

wenn du allerdings ein großes aufkommen bemerkst ist das ein Warnzeichen das irgend wo eine Menge Schimmel ist. Schimmel der häufig versteckt ist wo man ihn nicht sieht.

Dila001
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Wenn du öfters welche rumhuschen siehst, stell mal ne kleine Klebefalle auf, um den Befall zu checken. Wie schon gesagt wurde sind die in kleinen Mengen nur Lästlinge (also ein bisschen eklig, irgendwie, aber nicht schädlich) und fressen schädliche Dinge. Sollte euer Sofa aus Stoff sein, hat er vielleicht Hausstaubmilben gefressen.

Wenn in der Falle wirklich viele Silberfischen drin sein sollten, kann es sein dass das was im Argen liegt, sinds nur ein paar musst du dir keine Sorgen machen.