Was kann man bei einer Darmentzündung essen?
Hallo,
ich habe anscheinend eine Entzündung im Darm und ich bin mir ein bisschen unsicher was man da überhaupt noch essen kann. Heute Mittag habe ich zum Beispiel so ein TK Salami Baguette gegessen, weil meine Mutter leider heute nicht kochen konnte. Seitdem geht's mir nicht so gut. Bei Schokolade wiederum habe ich jedoch kaum Probleme danach. Ich bin jetzt auch ehrlich gesagt kein Fan von Fast Food und hätte am liebsten heute was gesundes gegessen, irgendwie bereue ich es jetzt auch.
Was meint ihr wäre besser für den Magen und Darm?
Danke schon mal für eure Antworten und Ratschläge.
2 Antworten
Fett brauchst du natürlich schon, aber zu viel belastet den darm, sowie alles stark gewürzte und stark verarbeitetes zeugs.
Am besten sind Kartoffeln, gekochte karotten bzw gekochtes gemüse allgemein, hühnerfleisch, Reis, ein geriebener Apfel, ...
Hallo, ich habe vor einer Weile gelesen, dass man erst die Darmflora in Ordnung bringen soll, Bifidus & Co., schau mal im Internet ob du eine entsprechende Seite findest, wenn möglich eine wissenschaftliche Arbeit keine allgemeine Meinung.
Okay danke, dann werde ich das in Zukunft mal beherzigen. Ich esse leider einfach zu viel Zucker