Was kann man bei Analfisteln beim Schäferhund machen?

2 Antworten

Hallo erstmal :)

Und gleich vorweg - der Hund ist jung und muss wegen Problemen wegen Analfisteln nicht eingeschläfert werden.

In der Regel ist die Behandlung zu Beginn mit Medikament und dem säubern der Analdrüse durch den Tierarzt (mehrmals ) gut in den Griff zu bekommen .

Das "Problem" mit der Salbe kenn ich (meine Hündin ringelt sich auch,wie ein Aal ,wenn am Popo was kontrolliert werden soll ;) ). Also lockt ` vorne` ein Leckerlie ,wärend ` hinten` kontrolliert wird ...klappt ganz gut.

Wenn dank der entzündungshemmenden Medikamente die Entzündung zurück geht , wird dir der Tierarzt auch ganz genau zeigen ,wie du daheim das Ausdrücken der Fistel selbst vornehmen kannst. Solltes du es dir nicht so recht zutrauen , frag einfach wieder den Tierarzt um Hilfe.

Ich hoffe , ich konnte etwas helfen ;)

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Xexe2306
Beitragsersteller

Danke jaa nur das mit dem Leckerli lässt sich unser Hund nicht machen es ist beim Tierarzt schon echt problematisch an seinem Po ranzukommen mein freund muss ihn mit 4 Mann oder mehr festhalten weil er soo eine Kraft hat nicht mal eine sendierung macht da sinn da er noch solche Kraft hatte und mussten ihn dann in Narkose setzen

RUBYNIA10  23.03.2020, 16:37
@Xexe2306

...das kann ich mir lebhaft vorstellen! ;) Eventuell hat der Tierarzt ja noch eine andere Lösung ,statt der Salbe - er weiß ja , wie dein Hund sich wehrt ,wenn man an den Popo will.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen.

Xexe2306
Beitragsersteller

Das machen wir diengabze Zeit und wenn man den Text richtig liest wollte ich wissen ob jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat. Und was sie gemacht haben weil man da soviel machen kann.