was kann man auf ,,selbstverständlich" antworteten?

4 Antworten

Das kommt doch auf den Kontext drauf an.

Wenn jemand sagt, ja das mache selbstverständlich gerne für dich. Dann bedankt man sich.

Selbstverständlich habe ich das nicht gemacht. Dann kann man sagen, da bin ich froh.

Selbstverständlich, passierte mir das wieder mal. oh je du Pechvogel.

Es gibt eben viele Möglichkeiten, selbstverständlich zu sagen und von daher genau so viele Antwortmöglichkeiten

Es kommt auf den Kontext an. Zum Beispiel bei "Magst du mich? - Selbstverständlich" könnte man "Danke, sehr nett" antworten oder so. Ein netter Emoji würde wahrscheinlich immer passen.

"In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!". Das paßt eigentlich immer. Auf alles. Probier es aus :-D

Ihr Wort in Gottes Ohr.

Ihre Worte kann ich schon vernehmen, allein der Glaube an sie fehlt mir noch.