Was kann man auf den Balkon stellen damit niemand rausguckenden kann?

4 Antworten

Kommt drauf an wie weit Du das Geländer höher machen möchtest. Entweder Du machst Dir Blumenkästen hin und pflanzt da was schönes rein oder Du besorgst Dir einen Sichtschutz aus Textil, Holz oder Kunststoff. Du kannst bei Google mal den Begriff "Sichtschutz Balkon" eingeben, da kommen viele Dinge wo man kaufen kann. Oder Du schaust mal bei Printerest unter Sichtschutz da sind auch ganz schöne Beispiele zum selber machen zu sehen.

du könntest etwas größere pflanzen einpflanzen welche du außen am Balkon anpflanzt

ansonsten gibt es gute Möglichkeiten mit pflanzen und blumen

Hallo! Es ist verständlich, dass du deine Privatsphäre auf dem Balkon schützen möchtest, wenn er von unten einsehbar ist. Hier sind einige Ideen, die dir helfen können, das Balkongeländer höher zu machen:

  1. Sichtschutzfolie: Eine Sichtschutzfolie ist eine einfache und effektive Möglichkeit, um das Balkongeländer höher zu machen. Sie kann einfach auf das bestehende Geländer geklebt werden und bietet einen Blickschutz. Es gibt verschiedene Arten von Sichtschutzfolien, wie zum Beispiel einfarbig, gemustert oder bedruckt mit Motiven.
  2. Balkonverkleidung: Eine Balkonverkleidung bietet nicht nur Sichtschutz, sondern auch Schutz vor Wind und Wetter. Es gibt verschiedene Arten von Balkonverkleidungen, wie zum Beispiel aus Holz, Kunststoff oder Metall.
  3. Balkonpflanzen: Eine weitere Möglichkeit, das Balkongeländer höher zu machen und gleichzeitig für eine natürliche Optik zu sorgen, ist das Aufstellen von Balkonpflanzen. Hohe Sträucher, Rankpflanzen oder Blumenkästen können das Balkongeländer verdecken und für mehr Privatsphäre sorgen.
  4. Balkonrollo: Ein Balkonrollo kann einfach am Balkongeländer befestigt werden und bietet einen Sicht- und Sonnenschutz. Es gibt auch wasserabweisende Rollos, die für den Einsatz im Freien geeignet sind.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir dabei, das Balkongeländer höher zu machen und deine Privatsphäre auf dem Balkon zu schützen. Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Geländer Stangen anbringen und einen textilen Sichtschutz.