Hund Maschendrahtzaun Sichtschutz?

3 Antworten

Kommen die Hunde aus dem Tierschutz ?

Enquirox
Beitragsersteller

Nein.

Zu dem Maschendrahtzaun:
Du könntest mit Kantensteinen oder (bepflanzbaren) Hochbeetsteinen eine Barriere davor setzten. Eventuell sogar beidseitig, damit die Hunde den zaun nicht ein Stück weiter oben bearbeiten.

Zu dem Tor und dem Holz:
Es gibt Planen aus Kunststoff, Bambus oder ähnlichem, die man relativ einfach als Sichtschutz überall festmachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Enquirox
Beitragsersteller

Danke aber hasendraht habe ich Angst das sich wer verletzt:)

Jekanadar  26.02.2021, 18:22
@Enquirox

Käme ein neuer Zaun in Frage? Aus soliden, evtl geerdeten massiven Elementen?

  1. Kaninchendraht eingraben oder noch besser Rasenkantensteine rundherum eingraben. Gibts manchmal sehr günstig gegen Abholung bei ebay. Wir selber haben Doppelstabmatte mit Rasenkantensteinen und das war absolut ausbruchsicher.
  2. Ich würde UV-stabile, wettersicheres HDPE-Gewebe als Sichtschutz empfehlen. Gibts in allen möglichen Tönen wie beige, grau, hell- und dunkelgrün und als Meterwäre in verschiedenen Größen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist sturmsicher ( wenn man es gut befestigt ) und hält jahrelang. Außerdem ist es nicht so extrem teuer.