Darf mein Hund in meinem Garten koten?

14 Antworten

da muß ich deiner Nachbarin recht geben mach es gleich weg,immerhin wohns da zur Miete,warum Ärger sich holen.Am besten entschuldigs dich und sagst es passiert nicht wieder.Damit die Wogen geglättet sind.

Wer einen Hund hat, muß auch die Verantwortung dafür tragen, dazu gehört unbedingt die sofortige Beseitigung von Hundekot. Die Reaktion der Nachbarin ist deshalb berechtigt.

mach ihn doch sofort weg, außerdem kannst du ihn woanders gassi gehen lassen wo es niemanden stört, oder?

Hallo dmenschlich, störe Dich nicht an der Nachbarin. Sieh es als gute Anregung zum Nachdenken. Versuch mal, die Welt aus der Sicht Deines Hundes zu sehen: wenn er im Garten koten darf, ist das erstmal sehr sehr gut, weil es dem Sicherheitsbedürfnis des Hundes entgegenkommt. Besser ist allerdings, Du räumst den Kot immer sofort weg. Denn durch den Geruch des Kotes können -aus Hundesicht- Feinde angelockt werden. Und Deine Aufgabe ist es aus Hundesicht, für die Sicherheit Deines Hundes zu sorgen und somit das Risiko, Feinde anzulocken, zu VERMEIDEN. Du wirst sehen, Dein Hund wird sich entspannen und Du bist ein richtig cleverer Hundehalter!

Gehe mit deinem Hund regelmässig Gassi dann passiert das auch nicht