Was kann man als Gans Füllung nehmen?

3 Antworten

Äpfel und Zwiebeln sind als Füllung klassisch. Wenn man noch Kastanien hat (die in der BRD seltsamer Weise meistens als Maroni bezeichnet werden), wird es besser. Ich gebe gerne auch Morcheln oder andere getrocknete Pilze hinzu. Beifuß als Gewürz darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Die Äpfel sollten natürlich nicht die schrecklichen Supermarkt-Äpfel sein, am schlimmsten sind die sogenannten Clubsorten, mit denen man jede gute Gans verderben kann, sondern echte Äpfel. Ich bevorzuge die verschiedenen Renetten-Sorten, das sind z.B. Boskop-Renetten, Kanada-Renetten oder, besonders gut die Grauen Renetten, auch als Lederäpfel bekannt. Es eignen sich auch glattschalige Renetten wie z. B. Calville-Äpfel, sofern man das Glück hat, solche zu ergattern.

Ayane6
Beitragsersteller

Darf ich fragen wozu die Kastanien gut sind? :)

Äpfel und Zwiebeln sind als Füllung echt lecker. Ansonsten such mal auf Chefkoch.de nach gefüllter Gans oder so. :-)