Was kann ich zu diesem Thema schreiben für ein Referat (Islam, Ethik)?

3 Antworten

Nun kannst bzw. solltest Du einen bestimmten Bereich herausgreifen wie bspw.

  • den Wahrheitsanspruch der verschiedenen islamischen Schulen
  • die Rechtfertigung der Minderberechtigung von Frauen
  • die Rechtfertigung von Gewalt in Koran und Hadithen sowie deren Relativierung durch "gemäßigte" Moslems, deren Rechtfertigung durch radikale Moslems sowie deren Anwendung durch radikale und gewaltbereite Moslems
  • die Rechtfertigung von Ge- / Verboten, welche nicht im Koran stehen wie bspw. Zeichen-/Malverbot, Musik-, Tanz-, Schauspiel- und Gesangsverbot
  • die Rechtfertigung von Ge-/Verboten, die nicht EINDEUTIG dem Koran entnommen werden können wie bspw. die Kopftuchpflicht
  • die Sexualfeindlichkeit
  • die Verachtung Andersgläubiger vs. deren Akzeptanz
  • Die täglich millionenfach von Muslimen widerlegte Aussage des Koran "Es gibt keinen Zwang im Glauben"
  • Die Erlaubnis der Sklaverei
  • Die Erlaubnis der Vielehe
  • Das Gebot der Züchtigung von Frauen durch ihre Männer

Du siehst: Es gibt jede Menge! ...Du hast die Qual der Wahl, aber: Nur Mut! ... Du findest schon was passendes:)

Mango155
Beitragsersteller

Sind aber sehr aggressive Aussagen, nicht? :D danke

FelicienRops  21.10.2021, 18:36
@Mango155

Liegt daran, dass der Islam die mit Abstand aggressivste der Weltreligionen ist!

Wenn es Dir unangenehm ist, kannst Du es ja so formulieren, dass es weniger aggressiv klingt;)

Bodesurry  22.10.2021, 14:33
@Mango155

Was ist daran aggressiv? Es sind leider Tatsachen. Wenn in diesem Fall auch nur die nicht so positiven.