Sollte die Kirche zu Politischen Themen stellung nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Religiös und Weltlich 45%
Nur Religiös 36%
Ist mir egal 9%
Andere Antwort... 9%

7 Antworten

Ist mir egal

Mir Rille, solange die nichts zu sagen haben. Sollen von mir aus auch ihren Senf zu den letzten Lottozahlen geben, könnte mir kaum egaler sein.

Nur Religiös

Ich bin zwar Religiös aber das sollte trotzdem vermieden werden, vorallem wenn es sich um Einrichtungen wie die Katholische Kirche oder den deutschen Zentralrat der Muslime handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Nur Religiös

Dann wären auch die Kirchen wieder voller.

Religiös und Weltlich

"Die Kirche" kann nicht Stellung beziehen, denn sie verfügt über keinen Mund.

Wer sprechen kann, sind Bürger. Und auch Bürger, die einer Kirche (egal welche Konfession) angehören, dürfen sich zu jedwedem Thema äußern, das ihnen am Herzen liegt.

Religiös und Weltlich

Dann nimmt man den konservativen, angeblich "christlichen" Parteien mal richtig den Wind aus den Segeln bei diesen Themen.