Was kann ich unternehmen das Die DB mein Deutschland Ticket nicht mehr Abbucht?

2 Antworten

  1. Ja, du kannst bis zu 8 Wochen das Geld bei Sepa-Lastschrift zurückbuchen lassen.
  2. Ich würde einen Brief schreiben und die Sachlage erklären, die Kontoauszüge als Beweis dazulegen, die Kündigungsbestätigung beilegen und das Sepa-Lastschriftmandat zurückziehen. Dann dürfen die nicht mehr abbuchen.
  3. Falls dann nochmal eine Forderung kommt, natürlich nicht zahlen und schreiben, dass du aus benannten Gründen (Bezug auf den vorigen Brief nehmen) nicht zahlen wirst und bei weiteren Forderungen einen Anwalt einschaltest.

Buche das zu Unrecht eingezogene Geld wieder zurück und schreibe denen per Einschreiben.

mirus1198
Beitragsersteller

Geht das so einfach

maja0403  03.08.2024, 23:04
@mirus1198

Sicher kann am abgebuchte Beträge einfach zurück holen. Die werden dann vermutlich erst einmal mahnen.

maja0403  04.08.2024, 00:21
@mirus1198

Das Internet sagt folgendes:

Lastschriften können Sie grundsätzlich innerhalb der ersten acht Wochen nach Abbuchung zurückbuchen lassen. Wenn die Lastschrift ohne SEPA-Lastschriftmandat durchgeführt wurde, haben Sie dafür sogar 13 Monate lang Zeit. Kreditkartenumsätze lassen sich in der Regel bis zu 120 Tage nach der Abbuchung reklamieren.

mirus1198
Beitragsersteller
@maja0403

Naja ich will denn ganzen betrag haben

maja0403  04.08.2024, 11:18
@mirus1198

Klar, aber wenn du jetzt nicht in die Hufe kommst, bekommst du gar nichts und die Rückholung der Beträge, wo es noch möglich ist, ist der Anfang. Oder willst du, dass der Betrag immer größer wird, weil immer weiter abgebucht wird?