Was kann ich tun wenn mein Paket weg ist?

4 Antworten

Hi,

Beim nächsten Mal sollest Du Dich besser vorher informieren...

Da kannst Du garnichts machen: Du hast eine Abstellgenemigung erteilt und hast somit die Haftung übernommen. Da wird weder DHL, noch der Absender haften oder sonst irgendetwas tun...
Soll heißen; handelt es sich zB. um eine Bestellung in einem Online-Shop, dann ist die Ware nun weg aber bezahlen musst Du sie trotzdem. Willst Du sie jedoch haben, wirst Du diese nocheinmal kostenpflichtig bestellen müssen.

Das einzige was Du versuchen kannst ist mal alle Nachbarn zu fragen ob sie die Sendung mitgenommen haben; vielleicht war einer so Aufmerksam.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was die allermeisten nicht wissen, bei DHL gilt die Anweisung, dass ein ungeeigneter Ablageort nicht bedient werden darf, wie in deinem Fall.

Dann könnte die Post haftbar gemacht werden.

Um deine Ansprüche geltend zu machen brauchst du wahrscheinlich kompetente Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich hab dann den Ablage Ort gewählt das sie es beim Briefkasten vor dem Haus hin legen sollen.

hm, da kommt doch jeder andere auch ran...

Jetzt ist das Paket aber nicht mehr da aber sie haben ein Zettel hinterlassen das mein Paket an Ablage Ort ist was kann ich nun tun?

Du hast einen Ablageort angegeben, leider hat sich wohl wer anderes "bedient"...

Du kannst Dich an den Adressat des Paketes wenden, ob das viel bringt...

wie gesagt, DU hast den Ablageort so gewählt...

pech gehabt! das ablegen vor dem haus ist quasi eine "einladung" zum diebstahl.

"gelegenheit macht diebe", das sprichwort hat was.