Klingelt dhl vor ablage?

5 Antworten

Sie legen es einfach ab

internetradi578
Beitragsersteller

Ok. Bei einen verwandten hat auf Ablage ablehnen paket angegeben geht dies jetzt zurück?

Offiziell muss geklingelt werden, wird aber sehr oft vom Zusteller nicht beachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, bei einem Ablageort, wird nicht geklingelt.

Zumindest wäre das sehr sehr unüblich.

Theoretisch hat man das beim Ablageort ausgewählt, ob geklingelt werden soll oder nicht.

lilatrudi  20.07.2021, 20:23

Bei einem optional georderten Ablageort gibt es allerdings keine Auswahlmöglichkeit.

lilatrudi  20.07.2021, 20:41
@Schimeck

Und ? Auch verstanden was dort steht? Die Wahlmöglichkeit gibt es nur für DAUERHAFTE Ablageorte, aber nicht für solche, die OPTIONAL einmalig geordert werden können, wie es der FS gemacht hat.

Einer meiner Boten klingelt immer, wenn er was ablegt. Die anderen legen das Paket einfach ab.