Was kann ich tun, wenn mein Kumpel nach Deutschland geflüchtet ist und jetzt wieder gehen muss?

3 Antworten

Entweder er heiratet jemanden, der einen Deutschen Pass besitzt oder vllt gäbe es eine andere Legale Möglichkeit, wenn ihr mit einem Anwalt spricht.

Jason507
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort. Ja es ist schwierig er ist 17, jedoch würde dies funktionieren mit Einberechtigung der Eltern

ayeshaishere  10.05.2021, 01:19
@Jason507

Wann wird er denn 18?

Wenn er jemanden findet, der über 18 ist, dann würde das auch gehen. Ein Ehepartner muss über 18 sein.

Jason507
Beitragsersteller
@ayeshaishere

Oh er wird erst nach dem Monat 18, doch solange wird der Vater nicht mehr warten. Sie können alle nicht mehr. Die Behörden spielen mit ihnen

Er könnte versuchen eine Aufenthaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen zb mit hielfe eines Anwaltes oder einem Verein der dabei hielft!

Nur weil er gut als Leistungssportler ist Heist das nicht das er Dan Bleiben darf!

Jason507
Beitragsersteller

Er ist echt psychisch so wie körperlich an seinen Grenzen. Er hat seine Liebe gefunden doch Er ist dabei aufzugeben. Ich sehe das aber nicht ein Er muss es irgendwie schaffen, nur weil wir Er aufhört zu kämpfen heißt es nicht das ich es weiter probieren werde.

Heißt also diesbezüglich das er nur eine Chance hat, wenn Er gute Unterstützung von einem Anwalt sowie Verein hat der was zu sagen hat und wo die Leute reden sobald sie die Story hören?

herakles3000  10.05.2021, 02:21
@Jason507

Die Beiden hatte ich genant weil die oft menschen helfen hier ein dauerhaftes Aufenthaltsbestimmungrecht zu bekommen ! Den ich weiß ja nicht ob er ein Kriegsflüchtling ist oder einfach nur jemand der gezwungen war mit den Eltern ilegal einzuwandern!

Auch wen er eine Deutsche oder deutschen heiratet wird das so einfach nicht gehen den das wird alles überprüft werden!

Es kann sogar sein das er erstmal wirder Auswandern muss selbst wen er geheiratet hat!

Der soll eine deutsche heiraten. Notfalls könntest du ihn auch heiraten.

Ansonsten solltest du mal einen Anwalt beauftragen, weil deine Infos müll sind

Jason507
Beitragsersteller

Es tut mir leid, das ich so wenig geschrieben habe, jedoch ist mir ein kleine und schnelle Hilfe wichtiger als ein Roman zu schreiben. Ich hoffe Sie verstehen das.

Nanos95  10.05.2021, 00:52
@Jason507

Aus welchem Land kommt er. Was waren die Motive. Was ist sein Status in Deutschland. Wie lief sein Asylverfahren ab. Usw. Da fehlt so viel an Infos

Jason507
Beitragsersteller
@Nanos95

Er kommt aus Tschetschenien , sein Vater wurde gejagt also aus politischen Gründen. Es ist normal abgelaufen