Nach Los Angeles auswandern seinen Traum Leben leben?

9 Antworten

  1. Mit 2000 Euro kommst du nicht weit... wenn du ca. 400 - 500 EUR für einen Flug abziehst bleiben dir ca. 1500 EUR (ca. 1750 $) für Miete + Essen, etc. bis du einen Job gefunden hast.
  2. Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, weil es eine sehr stringente, freie Marktwirtschaft hat. Unbegrenzte Möglichkeiten sind hierbei aber nicht immer nur positiv zu betrachten... es gibt auch sehr negative Möglichkeiten ;)
  3. Los Angelos hat zwar sehr reiche Stadtteile (Beverly Hills, Hollywood, etc.) aber auch sehr arme und kriminelle (Compton).

Man kann schon sagen, dort wo viele reiche/wohlhabende Menschen auf engstem Raum zusammenkommen, sind die Chancen höher für Nutznießer, etwas davon abzubekommen, z. B. in dem eigentlich sehr simple Dienstleistungen für überhöhte Preise anbietet. Aber da wäre man wohl in Dubai oder Qatar besser aufgehoben.

mit 2000€????

Haha, mal ehrlich, wie alt bist du? das ist schon fast schlimmer als kindliche Träumerei...

Also: zuerst einmal: mit 2000€ kommst du nicht weit. Wie willst du da drüben denn wohnen? In einem Hotel? Nach 2 Wochen ist dein Geld weg! In einer Wohnung? Für 2000€ kannst du noch nicht einmal den Makler zahlen der dir eine Wohnung vermittelt, geschweigedenn die Miete aufbringen. Und welche Sicherheiten willst du deinem Vermieter bieten? Du bekommst keine Wohnung, wenn du keinen Job hast und kein Vermögen als Sicherheit!

Wo wir beim nächsten Thema wären: Du hast keine Arbeitserlaubnis für die USA und die bekommst du auch nicht so einfach! du kannst also weder Geld verdienen (ausser du arbeitest irgendwo illegal) und auch keine Wohnung mieten und auch sonst nichts!

könnte ich in 10-20 Jahren ein vermögen aufbauen und ein traum Leben führen

Du könntest 10 bis 20 Jahre lang illegal in Armut dahinvegetieren und einen Albtraum Leben führen!

Ist eigentlich etwas an der Geschichte was dran (Land der unbegrenzen möglichkeit )

vor 100 Jahren vielleicht... heute hast du überall anderes bessere Chancen!

z.b von einem Müllmann der höchstens ein 1000-1500 Tausend Doller im Monat verdient bis in die Forbes Liste schaffen mit einem vermögen z.b über eine Milliarde Dollar ?

theoretisch: ja. Aber dazu müsstest du nicht in die USA gehen, das könntest du dann auch hier schaffen, die Chancen dazu sind hier auch viel größer weil dir da viel weniger Hindernisse im Weg liegen. Praktisch: also nein! Die CHancen dazu dass du ohne Arbeiterlaubnis und ohne Geld (deine 2000€ sind nichts, die kannst du vergessen) illegal in die USA reist und daraus dann ein erfolgreiches Leben führst sind quasi Null! Du hast 1000 mal bessere Chancen den Lotto Jackpott zu knacken ohne überhaupt Lotto zu spielen als dass du unter diesen Voraussetzungen Milliardär wirst! Denn vor allem auch: wenn du erfolgreich bist und Geld verdienen willst kannst du das nicht mehr als Illegaler. Da musst du unter dem Radar fliegen und darfst nicht auffallen. Fällst du auf fliegst du raus! Das widerspricht sich also

Das kannst du mit diesem geringen Startkapital und ohne eine geniale Idee ziemlich vergessen! Noch dazu gibt es dort kein soziales Netzwerk das dich auffängt wie in Deutschland. Wenn du dir eine teure private Krankenversicherung nicht leisten kannst musst du entweder alles Bar bezahlen oder mit dem Leben was dir die gesetzliche Krankenversicherung, sofern es eine gibt dort stellt und das ist nicht gerade viel bzw gut!

Lieber würde ich in die Schweiz, nach Kanada, Schweden oder Finnland auswandern!

Mit 2.000,- € kommst du schon mal nicht weit. Das reicht für 2-3 Wochen Urlaub.

Die Einwanderungsbestimmungen machen es heutzutage auch nicht leicht, da rein zu kommen. Da musst du schon viel Geld oder eine besondere Qualifikation vorweisen können. Oder du heiratest nen Ami, vielleicht geht das auch noch.

Prinrx  06.06.2018, 13:54

3 Wochen Urlaub? Nicht böse gemeint, aber 2 Wochen in Südfrankreich kosten schon 2500€ und in die USA hast du auch noch einen Flug hin und zurück :D

LiniB1983  07.06.2018, 08:35
@Prinrx

Also ich war schon zwei mal in den USA und habe immer nur um die 2.000,- € inkl. Flug ausgegeben. Alles eine Frage der richtigen Planung. Gut, ich kenn da auch Leute, bei denen wir 3-4 Tage untergekommen sind. Da spart man auch schon ein paar Euro.

Um in den USA Fuß zu fassen, brauchst du für den Anfang mindestens 50,000.00 Euro. Du musst alles bar bezahlen, Auto, Mietkaution, Telefon. Krank darfst du auf keinen Fall werden.