Was kann ich tun wenn mein freund mich schlägt?
Ich bin jetzt seit 2 1/2 jahre mit meinem Freund zusammen anfangs war gar nichts wenn wir mal am Kebbeln waren und er außversehen was zu fest gemacht hat, hat er sich direkt 100 mal entschuldigt. Doch jetzt ist alles ander es hat vor einem halben jahr angefangen mit einem box im bauch ich habe es ihm immerwieder verziehen doch jetzt ist es so das er mir fest ins gesicht haut mich ernidrigt beschimpft und mich rum kommandiert mitlerweile trage ich blaue flecken und blutergüsse im gesicht ist es noch liebe? Kann ich mir nicht vorstellen aber ich schaffe es nicht mit ihm schluss zu machen was ist nur mit mir los?!?
19 Antworten
Wenn man einen Mensch liebt, dann tut man ihm auch nicht weh. Weder Körperlich noch Psychisch. Streit mal ausgenommen, denn ab und an reibt man sich halt aneinander. Alles was darüber hinaus geht hat nix mehr mit Liebe zu tun. Wer das dann noch zulässt hat entweder Minderwertigkeitskomplexe, Angst vor der Einsamkeit, Schamgefühle, ...
Du schreibst in einen Kommentar das er dein erster Freund ist. Aber das Rechtfertigt nicht das er dir weh tun darf. Zieh die Notbremse und trenne dich von ihm. Wenn er dir mit Drohungen kommt, dann ist es sogar noch ein Grund mehr ihn zu verlassen. Weihe auch andere ein, auch wenn es dir peinlich ist. Falscher Stolz hilft dir garnicht weiter. Du kannst allerdings auch, wenn er dich nicht frei gibt und belästigt, einen Antrag auf Unterlassung beim Amtsgericht stellen. Dann darf er sich dir nicht mehr nähern, ..
Hol dir auf jeden Fall Hilfe!
OK ob Du nun 16 Jahre alt bist bist oder eher doch schon 18 Jahre alt, Du hast im Prinzip einige Alternativen. Die erste wäre die welche Du angeblich nicht hinbekommst, nämlich mit deinem dich prügelndem Etwas Schluss zu machen und OK dann kommt die zweite Alternative, Du lässt dich weiter prügeln und erniedrigen und derweil Du auch höflich bist, so bedankst Du dich jedesmal natürlich auch ganz artig dafür und immerhin Du hast normalerweise noch einige Jahre vor dir. Eine dritte Alternative gibt es auch noch, Du lernst eine Kampftechnik und dann vermöbelst Du diesen miesen Vogel derart das ihm die Eier abfallen und dann verschwindest Du, enschuldige die Ausdrucksweise. Eine vierte Alternative wäre noch, wenn es jemanden gibt der kräftig genug ist sich diesen Typ vorzunehmen dann könnte auch das heilsam sein. Du bist deines eigenen Glückes Schmied und wenn Du es nicht schaffst von so einem Idioten loszukommen, dann nennt sich das auch Hörigkeit und dann kann dir hier auch niemand helfen.
habe mittleid
Lies dir den Text deiner Frage noch einmal ganz langsam und laut durch - und danach dieses Zitat von dir - merkst du was? :-)
Was du beschreibst, ist genau die Situation geschlagener, misshandelter Frauen.
Manche schaffen es nach Jahren ins Frauenhaus, manche nie, manche überleben die Brutalität ihrer Partner nicht.
Ups... Du bist erst 16???
Dann gibt's ja wirklich kein Problem mit dem Beenden der Beziehung.
Keiner weiss es in der zeit sieht mich keiner
Deine Eltern sehen dich tagelang nicht?
Wenn sie im Januar 2013 16 war, dann war sie im Januar 2014 17 und kann inzwischen 18 geworden sein, oder?
Du musst natürlich die Verletzungen, die Du erlitten hast dokumentieren, um Dich auch rechtlich abzusichern. Dazu suchst am besten Deinen Hausarzt auf.
Darüber hinaus brauchst aber auch noch eine Hilfe, um Dich von Deinem Freund emotional zu lösen, der Dich gefühlsmäßig voll im Griff hat und von dem Du inzwischen emotional abhängig bist.
Wie Bennykater völlig richtig anführt, handelt es sich bei dieser emotionalen Abhängigkeit unter diesen Bedingungen um das sogenannte Stockholm-Syndrom.
Für die Behandlung des Stockholm-Syndroms ist der Psychiater Dein Ansprechpartner, der Dich sowohl fachärztlich betreut als auch die Therapie vornimmt - möglicherweise innerhalb eines Teams.
Leider hast hier kein Alter angegeben, so dass ich Dich zunächst mal als erwachsene Frau einschätze.
Solltest Du noch in der Altersstufe bis 18 Jahre alt sein, ist für Dich der Kinder- und Jugendpsychiater der Ansprechpartner.
Das Lösen von Deinem Freund fällt Dir sehr schwer, weil Du ihn ja zunächst als liebevollen Partner kennengelernt hast und seine körperlichen Nicklichkeiten anfangs als Kabbelei unter Verliebten angesehen hast, bei denen man sich halt mal auch mal in den Arm kneift oder boxt.
Dein Freund hat jedoch eine gewisse sadistische Ader, die er bei Dir auslebt und Du begegnest dem mit einer Art Masochismus, indem Du das scheinbar geduldig hinnimmst.
Dadurch gibst Du ihm das Gefühl Macht über Dich zu haben, was wiederum seiner Neigung sehr zuträglich ist.
Du hast das alles immer für Dich als Kabbelei abgetan und einer gewissen Unvorsichtigkeit seinerseits zugeschoben. Dabei hast gehofft, dass sich das eines Tages von alleine wieder geben wird und so lange wolltest auf jeden Fall ausharren.
Hat Dir bei diesen Demütigungen Dein Freund irgendwelche Schuldvorwürfe gemacht? Hast Du zunächst geglaubt, dass an diesen Schuldvorwürfen etwas dran sein könnte, so dass Du dich selbstverantwortlich gefühlt hast für das, was Dir Dein Freund antat?
Wie sieht das bei Euch mit dem Sex aus? Spielen diese Gewalttätigkeiten bei Eurem Sex auch eine Rolle????
Hinterfrage Dich das alles mal selbst, um so auch Antworten parat zu haben, wenn Du zum Psychiater kommst.
Du musst Dir im klaren sein, dass sich diese Gewalttätigkeiten immer noch mehr steigern werden, denn Dein Freund hat nur dann einen Genuss, wenn er Dich leiden sieht und Du ihn bittest oder besser gesagt anflehst, er solle aufhören.
Er ist krank und gehört schnellstens in eine Behandlung. Das sollte Dich aber auf keinen Fall aufhalten, von ihm wegzugehen!!!!
Du bist letztendlich auch krank, wenn Du Dich psychisch so abhängig gemacht hast von ihm.
Es liegt einzig und allein an Dir, diesem Treiben ein Ende zu bereiten und eine fachärztliche Behandlung zu beginnen.
Er wird es ganz sicher nicht tun. Solange Du Dich demütigen lässt, wird er immer weitermachen.
Er wird Dir zwar möglicherweise immer wieder versichern, wie sehr er Dich liebt. In Wahrheit liebt er aber nur den Zustand, der es ihm ermöglicht Dich zu erniedrigen. Er liebt aber nicht Deine Person, sonst würde er so nicht handeln.
Halte Dir das mal deutlich vor Augen, denn es kann auch nicht in Deinem Interesse sein, dass er nur deshalb bei Dir bleibt, weil es bei Dir so einfach ist, dass er seine niederen Bedürfnisse befriedigt bekommt angesichts der Tatsache, dass Du Dich voll und ganz erniedrigen lässt.
Würdest Du das alles nicht mehr zulassen, wärst Du sofort völlig uninteressant für ihn.
Nimm diesen Gedanken als den Schlüssel, um Dich von ihm zu lösen und schnellstmöglich bei einem Psychiater eine Therapie anzufangen.
Wenn Du auf die Schnelle keinen Termin bekommst bei einem niedergelassenen Psychiater, dann wende Dich an die Notfallstation einer psychiatrischen Klinik.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Sei so klug und erzähl es deinem Vater. Er weiß dann schon, was zu tun ist.
Oder geh zum Arzt / Klinik und lass dir die Spuren attestieren und dann ab zur Polizei.
Und nein, natürlich hat das mit Liebe absolut nichts zu tun, sondern mit Besitzanspruch und Macht, die er über dich hat. Abgesehen davon hat er nicht den geringsten Respekt vor dir - gerade weil du das alles mit dir machen lässt. Zu Liebe gehört aber auch Respekt vor dem anderen.
Kram deinen Stolz und dein Selbstwertgefühl wieder hervor und schick diesen Dummbeutel und Mädchenschläger zum Teufel. Du hast Besseres verdient. Alles Gute.
Ich bin mitlerweile 18 und ja ich habe seit nem halben jahr eine eigene wohnung in der er mit eingezogen ist