Partner beschimpft mich immer habe schon Angst vor ihm?

13 Antworten

meint ich hätte nichts im Leben erreicht.

und was hat er reeicht - "Generaldirektor" - mindestens 6000 Euro brutto per Monat oder was stellt er beruflich dar?

Eine paarberatung will er nicht.

Die wäre bei der komplett menschenverachtenden, empathielosen Grundhaltung Deines "Partners" auch absolut sinnfrei.

Da bleibt nur noch eines - schnellstens die Trennung herbeiführen. Denn ein solcher Umgang zwischen Elternteilen bewirkt bei Euren Kindern mittel- bis langfristig große psychische Schäden.

Ganz klar: pack deine Koffer- nimm die Kinder mit u zieh erstmal aus! Ich glaube du musst dich so nicht behandeln lassen u deine Mutter übrigens auch nicht. Vor ihm das Klo putzen?? Was hätte er gemacht wenn du dich geweigert hättest?? Der einzige der gestört ist- ist er selbst. Ich hätte da Angst das aus verbaler Gewalt dann tätliche Gewalt wird u er auch die Kinder schlägt. Würde ihn erstanden aus dem Weg gehen/ vielleicht merkt er selbst was für ein A…. er ist aber wenn er sich schon so lange so verhält, nehme ich nicht an das er sich dir zuliebe ändern will.

Du solltest überlegen, was du willst. So weiter leben oder einen Schlußstrich ziehen.

Ändern wirst du so einen Typen nicht.

Dear Elise

Wenn er weder mit Dir, noch mithilfe eines Paartherapeuten zu einem konstruktiven Gespräch bereit/fähig ist, solltest Du vielleicht eine Trennung in Betracht ziehen.

Ihr habt 2 Kids und egal, wie klein sie noch sein mögen, sie bekommen alles mit. Somit schädigt sein ausgesprochen negatives/toxisches Verhalten nicht „nur“ Dich, sondern auch die beiden Kinder. Gerade auch zu ihrem Schutz solltest Du Dir gut überlegen, wie Du Dein weiteres Leben gestalten möchtest. Er ist und bleibt der Vater Eurer Kinder, auch wenn Ihr Euch trennen würdet, aber in dieser Form kann/darf es nicht weitergehen, denn es würde massiven seelischen Schaden für Eure Kinder bedeuten, da sie nicht imstande sind, sein Verhalten differenziert zu sehen, sich seelisch dagegen zu schützen.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.

Letztendlich ist/bleibt es aber Deine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann, denn Du musst die damit einhergehenden Konsequenzen tragen - egal, wie Du Dich entscheidest.

NACHTRAG Du bist nicht allein, es gibt Unterstützung in solchen Fällen/Situationen. Im Falle einer anstehenden Scheidung/Trennung solltest Du Dich anwaltlich beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zur Lösungsfindung gehören immer zwei Personen. Wenn er nicht dazu bereit ist, hilft nur eine Trennung oder Scheidung. Ich finde sein Verhalten und seine Person sehr asozial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion