Mein Bruder versucht mich umzubringen - was tun?

PaulSmart  20.09.2024, 18:27

Bist du stärker als er?

Marie489283
Beitragsersteller

Eigentlich schon, aber wenn ich mich währe, wird er noch schlimmer. Dann krieg eig manchmal ich die Strafe weil ich meinem Bruder ja wehgetan hätte

7 Antworten

Das klingt sehr schwer. Wichtig ist, dass du mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson sprichst. Ihr solltet gemeinsam Hilfe von einem Therapeuten oder einer Familienberatung suchen, um die Situation besser zu regeln und deine Sicherheit zu schützen. Dein Wohlbefinden ist wichtig, und es muss eine Lösung für euch alle geben.

Nathi4424  20.09.2024, 18:07

Schön gesagt, da kann ich nichts hinzufügen außer von meiner Seite noch an den Fragesteller: Lass dir von Fachleuten helfen und alles gute 💖

Mit ADHS hat das nichts mehr zu tun. aufgedreht sein, Aufmerksamkeits Probleme und überreizt sein okay.
Aber ein Nein nicht verstehen, jemanden verletzten ohne Hemmungen, da muss es noch andere gründe geben. Von Schlechter Erziehung, über Psychischen Probleme, bis hin zu anderen Erkrankungen wie FHS.

Ist ja schön und gut das dein Bruder besondere Bedürfnisse hat, aber du hast auch ein recht dich sicher zu fühlen und körperlich und psychisch sicher zu sein.

Sprich mit deinen Eltern und sag ihnen das sie dich schützen müssen. Dein Bruder braucht Ärztliche und Therapeutische Hilfe. Auch eine Familien Therapie, währe hier angebracht.

Wen deine Eltern das nicht einsehen und ihrer Aufsichtspflicht gegenüber dir nicht nachkommen, sprich nichts dagegen tun das dein Bruder dich seelisch und körperlich verletzt, dann musst du handeln.

Such dir woanders Hilfe, Fotografier im Zweifelsfall die Verletzungen oder nehme die auseinander Setzungen auf. Und dann gehe damit zu einer Vertrauens person und bitte um Hilfe. Schulpsychologe oder Klassenlehrer ist ein guter erster Anlaufpunkt. Mitglieder in der Familie, sind oft keine gute Idee, da sie zu involviert sind.

Wen das so ist wie du hier beschreibst, ist das ne ernsthafte Sache. Und wen deine Eltern dich nicht schützen können, dann such dir unbedingt woanders Hilfe.
Sonst brauchst du irgendwann selber ne Therapie, wen das nicht schon der fahl ist. Den zuhause nicht sicher zu sein ist traumatisch und kein zumutbarer zustand.

Du solltest mit deinen Eltern reden und ihn in Therapie schicken damit er sich beruhigt

Es gibt auf Tabletten für adhs aber dir sind meistens nicht so gut deine Eltern sollten sich beraten lassen

Sonst rede aufjedenfall mit jemanden darüber wie du dich fühlst und was er macht mit dif

Bei diesem kleinen Bruder besteht offensichtlich eine tiefgehende psychische Störung die therapiert gehört. Das zu veranlassen ist Aufgabe deiner Eltern und Du solltest ernsthaft mit ihnen darüber reden. Vorläufig sollten Messer, Scheren und ähnliche spitze Gegenstände so aufbewahrt werden, dass sie dein Bruder nicht erreichen kann.

Dein Bruder braucht dringend professionelle Hilfe, weil die Situation so nicht weitergehen kann. Deine Eltern sollten unbedingt mit einem Kinderpsychologen sprechen. Falls es zu gefährlich wird, zögere nicht, Hilfe zu holen.