Was kann ich tun, wenn Kinder draußen ständig laut mit dem Basketball spielen?

8 Antworten

Die Polizei kannst du schon mal vergessen.

Die Kinder tun nichts verbotenes.

Eventuell kannst du bei der Hausverwaltung etwas erreichen. Das setzt aber erst mal voraus das sie auf dem Grundstück der Hausverwaltung spielen. Ist es der öffentliche Bürgersteig kann die Hausverwaltung dagegen auch nichts machen.

Ob die Hausverwaltung aber daran etwas ändern will ist noch lange nicht gesagt. Müssen tun sie nicht den spielende Kinder gelten nicht als Lärmbelästigung.

Wahrscheinlich wirst du wohl einfach damit leben müssen.

sei froh, dass die nicht nur vor dem PC oder der Spielekonsole hocken.

Sprech mit denen Zeiten ab, ab denen Ruhe sein muss. Und mach die Fenster zu, wenn du das Spiel nicht hören willst.

Aber lass das mit der Beschwerde sein. ERstens vergiftest du das Klima in der Wohnanlage und zweitens tust du dir langfristig persönlich keinen Gefallen, wenn alle Kids dich hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Solang das nicht in den Ruhezeiten passiert kannst du wenig dagegen tun. Kauf dir Fenstern mit Schall Isolierung.

Ich hab wirklich nichts gegen Kinder oder Spielen

scheinbar doch!

Kaufe die ne Packung Ohropax und nen Boxsack, an dem du deine Wut und deinen Hass auf spielende Kinder loswerden kannst!

Kauf dir Ohropax.

Kinderlärm und Lärm der beim Spielen von Kinder entsteht muss geduldet werden. Die Polizei und der Hausmeister helfen dir da sicher nicht.

Wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, dann ist das weder Ruhestörung noch Lärmbelästigung.