Ich bin 19 und habe ständig Babyfieber?
Ich selbst fühle mich eigentlich noch etwas zu jung für ein Kind, aber ich muss irgendwie ständig dran denken und will dann irgendwie doch unbedingt schwanger sein, mein Kind bekommen und eine glückliche Familie haben.
Ich träume sogar davon ein Kind zu bekommen und wenn ich wach werde bin ich so traurig und könnte weinen, weil es nicht da ist. Ich suche kurz nach dem Aufwachen sogar danach, weil es sich so echt angefühlt hat.
Dieses Babyfieber geht irgendwie nicht mehr weg..
Findet ihr man ist mit 19 zu jung ein Kind zu bekommen? Meine Eltern waren 18 und 20 als ich auf die Welt kam.
3 Antworten
mein Kind bekommen und eine glückliche Familie haben.
Ich denke, der Punkt "glückliche Familie haben" ist Dir wichtig.
Ein Baby ist dafür aber keine Garantie. Im Gegenteil.
Sieh zu, dass Du erst glücklich und zufrieden in deinem eigenen Leben bist und DANN machst Du Dir darüber Gedanken, ein neues Leben in die Welt zu setzen.
Ich finde es nicht zu jung. Es ist aber schon abhängig von der persönlichen Situation ob Unterstützung von Partner und Familie da ist und was du beruflich machen möchtest.
Die Frage ob du ein Kind bekommen solltest ist nicht so wichtig wie die Frage ob du derzeit überhaupt in der Lage bist für ein Kind zu sorgen.
Damit meine ich NICH die Verantwortung auf die Familie oder den Steuerzahler zu verteilen, weil wir Eltern sind für die Versorgung unserer Kinder zuständig.